218,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 218,28]
Adaptation: Mergell 1943 80 [218,25-218,30]
Artusepik: Emmel 1951 89 [218,21-218,30]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 133 Anm. 2 [218,17-218,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 [218,17-218,30]
Erzähltechnik: Green 1982b 88 Anm. 91
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [218,21-218,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9], Pratelidis 1994 81 [218,21-218,30], Pappas 2001 164 Anm. 25 [218,25-218,30]
Keie: Haupt, J. 1971 50 [218,28-218,30], Classen 1988a 390 [218,28-218,30], Gowans 1988 94 [218,21-218,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 41 [218,28-219,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [218,28-219,3], Rachbauer 1934 108 [218,25-219,2], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1970 108 [218,25-219,2], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1980 108 [218,25-219,2], 129 [217,19-219,27]
Stil: Lichtenstein 1897 85 [218,28-218,30], Weber, G. 1928 46 [218,21-218,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [218,12-220,1]
Wortschatz: Mersmann 1971 275
 [Zu 218,30]