219,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Pastré 1978 80 [219,1-220,24], Pastré 1979 375 [219,1-220,24], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8]
Anfortas: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Artus: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22]
Artusepik: Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8]
Ausgabe: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 620 [219,25-219,28], 621 [219,15-220,4]
Bildungsroman: Misch 1927 312 [219,15-220,8]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 79
Charakterisierung: Blamires 1966 255 [219,20-220,4], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4]
Condwiramurs: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4]
Erzähltechnik: Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22], Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 31 [219,24-219,28], 167 [219,27-219,28], Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83
Feirefiz: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Fiktionalität: Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Gawan: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 208 Anm. 64 [219,25-220,4]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 39 [219,19-220,6], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9]
Geschichte: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4]
Gral: San-Marte 1861 31 [219,24-219,28], 167 [219,27-219,28], Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4]
Grammatik: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2]
Handschriftliches: Lampe 1987b 217 [219,25-219,30]
Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Wapnewski 1982 193 Anm. 83, Wand 1989 56 [219,23-220,10]
Heidentum: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28]
Herrschaft: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22]
Herzeloyde: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
höfisches Leben: Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26], Brall 1986 559 [219,15-220,22]
Individualität: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Interpretation: Misch 1927 312 [219,15-220,8], Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4], Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4], Mohr 1979j 212 [219,15-220,22], Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8], Brall 1986 559 [219,15-220,22], Lampe 1987b 217 [219,25-219,30], Hahn, I. 1994 57 Anm. 46 [219,24-220,6]
Intertextualität: Knapp, F. 1988b 107 [219,23-220,4], Wand 1989 56 [219,23-220,10], Draesner 1993 421 [219,24-220,4]
Ither: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4]
Jüngerer Titurel: Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6]
Kommentar: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 620 [219,25-219,28], 621 [219,15-220,4], Backes, S. 1999 150 [219,15-220,6], Garnerus 1999 244 [219,15-220,22], Hartmann, Heiko 2000 79
Kyot: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Singer, S. 1916 30-31 [219,24-220,2], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22]
Lesarten: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Wilmanns 1916 502 Anm. 352 [219,24-220,4], Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Weigand, H. 1956a 41 [219,23-220,4], Mohr 1957b 464 [219,23-220,22], Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4], Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Mohr 1979k 226 [219,23-220,22], Wapnewski 1982 193 Anm. 83, Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6], Kleber, J. 1992b 256 [219,15-220,24]
Parzival: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2]
Pilatuslegende: Scheidgen 2002 158 [219,24-220,4]
Politik: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22]
Prolog: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Singer, S. 1916 30-31 [219,24-220,2], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27]
Rache: Möbius 1993 232 Anm. 886 [219,24-220,4]
Realismus: Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26]
Reim: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2]
Religion: San-Marte 1861 31 [219,24-219,28], 167 [219,27-219,28], Sattler 1895 32 [219,24-219,28], Mockenhaupt 1942 56 [219,24-220,4], Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Koppitz 1959 269 [219,24-219,28], Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4], Wapnewski 1982 193 Anm. 83, Lampe 1987b 217 [219,25-219,30], Matejovski 1991 259 [219,19-220,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Kreis 1995 93 [219,23-220,22]
Rhetorik: Pastré 1979 375 [219,1-220,24]
Ritterethik: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28]
Rittertum: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28]
Schuld: Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4]
Sprache: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4], Barufke 1995 155
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 217 [219,25-219,30]
Stil: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Riemer, G. 1906 63, Singer, S. 1916 30-31 [219,24-220,2], Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 75 [219,24-220,4], Pastré 1978 80 [219,1-220,24], Knapp, F. 1988b 107 [219,23-220,4]
Sünde: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wapnewski 1982 193 Anm. 83
Syntax: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Horacek 1964 244 [219,24-220,4]
Tafelrunde: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22]
Tod: Knapp, F. 1979a 265 [219,24-220,4], Matejovski 1991 259 [219,19-220,4]
Traummotivik: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4]
Trevrizent: Blamires 1966 255 [219,20-220,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [218,12-220,1]
Übersetzung: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 620 [219,25-219,28], 621 [219,15-220,4]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 38 [219,24-220,4], Brall 1986 559 [219,15-220,22]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 79
Wagner, Richard: Kreis 1995 93 [219,23-220,22]
Walther von der Vogelweide: Wilmanns 1916 502 Anm. 352 [219,24-220,4]
Werkstruktur: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4], Wapnewski 1982 193 Anm. 83
Wirnt von Grafenberg: Hahn, I. 1994 57 Anm. 46 [219,24-220,6]
Wortschatz: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Riemer, G. 1906 63, Schultheiß 1937 38 [219,24-220,4]
Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4]
zwîvel: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83
 (zu den versspezifischen Angaben)