219,27 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Pastré 1978 80 [219,1-220,24], Pastré 1979 375 [219,1-220,24], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8]
Anfortas: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Artus: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Artusepik: Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8] Ausgabe: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 620 [219,25-219,28], 621 [219,15-220,4] Bildungsroman: Misch 1927 312 [219,15-220,8] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 79 Charakterisierung: Blamires 1966 255 [219,20-220,4], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4] Condwiramurs: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4] Erzähltechnik: Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22], Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 31 [219,24-219,28], 167 [219,27-219,28], Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83 Feirefiz: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Fiktionalität: Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Gawan: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4] Gebärde u. Geste: Peil 1975 208 Anm. 64 [219,25-220,4] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 39 [219,19-220,6], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9] Geschichte: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4] Gral: San-Marte 1861 31 [219,24-219,28], 167 [219,27-219,28], Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4] Grammatik: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2] Handschriftliches: Lampe 1987b 217 [219,25-219,30] Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Wapnewski 1982 193 Anm. 83, Wand 1989 56 [219,23-220,10] Heidentum: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28] Herrschaft: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Herzeloyde: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] höfisches Leben: Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26], Brall 1986 559 [219,15-220,22] Individualität: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Interpretation: Misch 1927 312 [219,15-220,8], Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4], Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4], Mohr 1979j 212 [219,15-220,22], Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8], Brall 1986 559 [219,15-220,22], Lampe 1987b 217 [219,25-219,30], Hahn, I. 1994 57 Anm. 46 [219,24-220,6] Intertextualität: Knapp, F. 1988b 107 [219,23-220,4], Wand 1989 56 [219,23-220,10], Draesner 1993 421 [219,24-220,4] Ither: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4] Jüngerer Titurel: Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6] Kommentar: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 620 [219,25-219,28], 621 [219,15-220,4], Backes, S. 1999 150 [219,15-220,6], Garnerus 1999 244 [219,15-220,22], Hartmann, Heiko 2000 79 Kyot: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Singer, S. 1916 30-31 [219,24-220,2], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22] Lesarten: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2] Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Wilmanns 1916 502 Anm. 352 [219,24-220,4], Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Weigand, H. 1956a 41 [219,23-220,4], Mohr 1957b 464 [219,23-220,22], Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4], Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Mohr 1979k 226 [219,23-220,22], Wapnewski 1982 193 Anm. 83, Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6], Kleber, J. 1992b 256 [219,15-220,24] Parzival: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2] Pilatuslegende: Scheidgen 2002 158 [219,24-220,4] Politik: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Prolog: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83 Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Singer, S. 1916 30-31 [219,24-220,2], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10], 129 [217,19-219,27] Rache: Möbius 1993 232 Anm. 886 [219,24-220,4] Realismus: Huth 1972 83-84 [219,24-220,2], 404 [185,21-815,26] Reim: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2] Religion: San-Marte 1861 31 [219,24-219,28], 167 [219,27-219,28], Sattler 1895 32 [219,24-219,28], Mockenhaupt 1942 56 [219,24-220,4], Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Koppitz 1959 269 [219,24-219,28], Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4], Wapnewski 1982 193 Anm. 83, Lampe 1987b 217 [219,25-219,30], Matejovski 1991 259 [219,19-220,4] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Kreis 1995 93 [219,23-220,22] Rhetorik: Pastré 1979 375 [219,1-220,24] Ritterethik: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28] Rittertum: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28] Schuld: Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4] Sprache: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4], Barufke 1995 155 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 217 [219,25-219,30] Stil: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Riemer, G. 1906 63, Singer, S. 1916 30-31 [219,24-220,2], Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 75 [219,24-220,4], Pastré 1978 80 [219,1-220,24], Knapp, F. 1988b 107 [219,23-220,4] Sünde: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wapnewski 1982 193 Anm. 83 Syntax: Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Horacek 1964 244 [219,24-220,4] Tafelrunde: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Tod: Knapp, F. 1979a 265 [219,24-220,4], Matejovski 1991 259 [219,19-220,4] Traummotivik: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4] Trevrizent: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [218,12-220,1] Übersetzung: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 620 [219,25-219,28], 621 [219,15-220,4] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4] Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 38 [219,24-220,4], Brall 1986 559 [219,15-220,22] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 79 Wagner, Richard: Kreis 1995 93 [219,23-220,22] Walther von der Vogelweide: Wilmanns 1916 502 Anm. 352 [219,24-220,4] Werkstruktur: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4], Wapnewski 1982 193 Anm. 83 Wirnt von Grafenberg: Hahn, I. 1994 57 Anm. 46 [219,24-220,6] Wortschatz: San-Marte 1862b 177 [219,25-219,28], Bötticher 1876 295 [219,24-220,2], Riemer, G. 1906 63, Schultheiß 1937 38 [219,24-220,4] Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83 Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4] zwîvel: Wapnewski 1955 193 Anm. 83, Wapnewski 1982 193 Anm. 83 | |
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