Belakane: Parra Membrives 2001 22 Anm. 25 [22,6-22,9], Parra Membrives 2002 41-42 [22,6-22,9], Emmerling 2003 226 [22,5-22,14]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 2, Ringeler 2000 128 [22,6-22,7], 133 [22,3-22,16]
Enjambement: Horacek 1954/55 213-14 [22,6-22,7], 216 [22,6-22,7], 225 [22,6-22,7], Horacek 1968 118 [22,6-22,7]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [22,3-22,16]
Fragen: Angress 1969 4 [22,5-22,16]
Gahmuret: Richey 1923b 17 Anm. 12 [22,3-22,16]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 63 [22,6-22,7], 265 [22,6-22,7]
Interpretation: Ortmann 1973 676 [22,2-22,16], Haferland 1988 146 [22,3-22,16], Hartmann, Heiko 2000 192 [22,3-24,5]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 34 [22,6-22,16]
Orient: Faugère 1979 22 [22,3-22,14], Kolb 1988b 127 [22,5-22,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 170 [22,3-22,16]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 548 [22,6-22,7]
Ritual: Dörrich 2002 62 [22,6-22,18]
Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 103 [21,30-22,28], 118 [21,1-22,14], 140 [21,2-22,28]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 408 [22,2-22,16], Russ 2000 77 [22,6-22,7]
Wortschatz: Cucuel 1937 26
|