Belakane: Emmerling 2003 226 [22,5-22,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 133 [22,3-22,16]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [22,3-22,16]
Fragen: Angress 1969 4 [22,5-22,16]
Gahmuret: Richey 1923b 17 Anm. 12 [22,3-22,16]
höfisches Leben: Hartmann, Heiko 2000 192 Anm. 5 [22,7-22,26]
Interpretation: Ortmann 1973 676 [22,2-22,16], Haferland 1988 146 [22,3-22,16], Noltze 1995b 108-09 [22,7-22,14], Okken 1996c 243 [22,7-22,14], Hartmann, Heiko 2000 192 [22,3-24,5]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 34 [22,6-22,16], Kleber, J. 1992b 53 [22,10-22,12], Öhlinger 2001 79 [22,10-22,16]
Orient: Faugère 1979 22 [22,3-22,14]
Philologie: Schmidt, E. 1979 251 zitiert als 22, 6
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 170 [22,3-22,16]
Ritual: Dörrich 2002 62 [22,6-22,18]
Sprache: Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [22,9-22,10], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [22,9-22,10]
Syntax: Erbe 1878 46, Schmidt, E. 1979 200
Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 103 [21,30-22,28], 118 [21,1-22,14], 140 [21,2-22,28]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 408 [22,2-22,16]
Wortsinn: Pretzel 1982 184
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