22,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 22,12]
Belakane: Emmerling 2003 226 [22,5-22,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 128 [22,11-22,16], 133 [22,3-22,16]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [22,3-22,16]
Fragen: Angress 1969 4 [22,5-22,16]
Gahmuret: Richey 1923b 17 Anm. 12 [22,3-22,16]
höfisches Leben: Hartmann, Heiko 2000 192 Anm. 5 [22,7-22,26]
Interpretation: Ortmann 1973 676 [22,2-22,16], Brall 1983b 181 Anm. 138 [22,13-22,16], Haferland 1988 146 [22,3-22,16], Noltze 1995b 108-09 [22,7-22,14], Okken 1996c 243 [22,7-22,14], Hartmann, Heiko 2000 192 [22,3-24,5]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 34 [22,6-22,16], Öhlinger 2001 79 [22,10-22,16]
Orient: Faugère 1979 22 [22,3-22,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 88 Anm. 193 [22,13-22,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 170 [22,3-22,16]
Ritual: Dörrich 2002 62 [22,6-22,18]
Syntax: Mourek 1911 27 [22,13-22,14], Horacek 1964 232 [22,13-22,14], 239 [22,13-22,14]
Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 103 [21,30-22,28], 118 [21,1-22,14], 140 [21,2-22,28]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 408 [22,2-22,16], Russ 2000 77 [22,11-22,16]
Wortsinn: Gilmour 2000 233
 [Zu 22,14]