220, 4 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], Pastré 1978 80 [219,1-220,24], Pastré 1979 375 [219,1-220,24], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8]
Anfortas: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Artus: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Artusepik: Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8] Ausgabe: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 621 [219,15-220,4] Bildungsroman: Misch 1927 312 [219,15-220,8] Charakterisierung: Blamires 1966 255 [219,20-220,4], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4] Condwiramurs: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4] Erzähltechnik: Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Ortmann 1972 35 [219,15-220,22], Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4] Feirefiz: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Gawan: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4] Gebärde u. Geste: Peil 1975 208 Anm. 64 [219,25-220,4] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 39 [219,19-220,6], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9] Geschichte: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4] Gral: Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4] Hartmann von Aue: Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Wand 1989 56 [219,23-220,10] Herrschaft: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Herzeloyde: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 559 [219,15-220,22] Individualität: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Interpretation: Misch 1927 312 [219,15-220,8], Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4], Mohr 1979j 212 [219,15-220,22], Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8], Brall 1986 559 [219,15-220,22], Hahn, I. 1994 57 Anm. 46 [219,24-220,6] Intertextualität: Knapp, F. 1988b 107 [219,23-220,4], Wand 1989 56 [219,23-220,10], Draesner 1993 421 [219,24-220,4] Ither: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4] Jüngerer Titurel: Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6] Kommentar: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 621 [219,15-220,4], Backes, S. 1999 150 [219,15-220,6], Garnerus 1999 244 [219,15-220,22] Kyot: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22] Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 502 Anm. 352 [219,24-220,4], Weigand, H. 1956a 41 [219,23-220,4], Mohr 1957b 464 [219,23-220,22], Weigand, H. 1969f 185 [219,23-220,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Mohr 1979k 226 [219,23-220,22], Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6], Kleber, J. 1992b 256 [219,15-220,24] Parzival: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Pilatuslegende: Scheidgen 2002 158 [219,24-220,4] Politik: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10] Rache: Möbius 1993 232 Anm. 886 [219,24-220,4] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Mockenhaupt 1942 56 [219,24-220,4], Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4], Matejovski 1991 259 [219,19-220,4] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Kreis 1995 93 [219,23-220,22] Rhetorik: Pastré 1979 375 [219,1-220,24] Ritterethik: Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4] Schuld: Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4], Wieners 1973 6 [219,20-220,4] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4] Stil: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4], Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22], Mergell 1943 80 [219,15-220,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 75 [219,24-220,4], Pastré 1978 80 [219,1-220,24], Knapp, F. 1988b 107 [219,23-220,4] Sünde: Mockenhaupt 1968 56 [219,24-220,4] Syntax: Mourek 1911 32 [219,29-220,4], Horacek 1964 244 [219,24-220,4] Tafelrunde: Mohr 1979j 212 [219,15-220,22] Tod: Knapp, F. 1979a 265 [219,24-220,4], Matejovski 1991 259 [219,19-220,4] Traummotivik: Roßkopf 1972 184 [219,13-220,4], 185 [219,25-220,4], 317 [219,16-220,8], 318 [219,25-220,4] Trevrizent: Blamires 1966 255 [219,20-220,4] Übersetzung: Nellmann 1994c 565 [219,15-220,4], 621 [219,15-220,4] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 58 [219,24-220,4] Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 38 [219,24-220,4], Brall 1986 559 [219,15-220,22] Wagner, Richard: Kreis 1995 93 [219,23-220,22] Walther von der Vogelweide: Wilmanns 1916 502 Anm. 352 [219,24-220,4] Werkstruktur: Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4] Wirnt von Grafenberg: Hahn, I. 1994 57 Anm. 46 [219,24-220,6] Wortschatz: Schultheiß 1937 38 [219,24-220,4] Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 189 Anm. 1 [219,24-220,4] | |
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