220,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 34 [220,25-221,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Rachbauer 1934 109 [220,25-221,6], 130 [220,30-221,3], Fourquet 1938b 55-56 [220,30-221,9], Fourquet 1966b 37 [220,30-221,9], Rachbauer 1970 109 [220,25-221,6], 130 [220,30-221,3], Rachbauer 1980 109 [220,25-221,6], 130 [220,30-221,3]
Artusepik: Emmel 1951 90-91 [220,30-221,12]
Charakterisierung: Mohr 1952/53 47 [220,30-221,6], Mohr 1962b 137 [220,30-221,6], Mohr 1952/53 47 [220,30-221,6]
Erzähltechnik: Stein, A. 1993 105 Anm. 163 [220,30-221,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 60, 247 Anm. 85 [220,30-221,12], 247 [216,5-222,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Stein, A. 1993 105 Anm. 163 [220,30-221,6], Pratelidis 1994 110 [220,30-221,6]
Kommentar: Heinzle 1972 96 Anm. 79
Kyot: Lichtenstein 1897 34 [220,25-221,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9]
Medizin: Haferlach 1991 58 Anm. 14 [220,28-221,6]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 34 [220,25-221,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Fourquet 1938b 55-56 [220,30-221,9], Fourquet 1966b 37 [220,30-221,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [220,25-221,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Rachbauer 1934 109 [220,25-221,6], 130 [220,30-221,3], Fourquet 1938b 55-56 [220,30-221,9], Fourquet 1966b 37 [220,30-221,9], Rachbauer 1970 109 [220,25-221,6], 130 [220,30-221,3], Rachbauer 1980 109 [220,25-221,6], 130 [220,30-221,3]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rittertum: Green 1978a 56 Anm. 4 [220,30-221,9]
Soziologie: Pratelidis 1994 110 [220,30-221,6]
Stil: Lichtenstein 1897 34 [220,25-221,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Titurel: Heinzle 1972 96 Anm. 79
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [220,5-221,21]
Werkstruktur: Stein, A. 1993 105 Anm. 163 [220,30-221,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)