221,10 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 35 [221,10-221,12], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Rachbauer 1934 130 [221,10-221,12], Rachbauer 1970 130 [221,10-221,12], Rachbauer 1980 130 [221,10-221,12]
Artusepik: Emmel 1951 90-91 [220,30-221,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 18 [221,10-221,12]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 247 Anm. 85 [220,30-221,12], 247 [216,5-222,9]
Geschichte: Roßkopf 1972 295 [221,1-221,12]
höfisches Leben: Mersmann 1971 230 [221,10-221,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 230 [221,10-221,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 295 [221,1-221,12]
Ither: Roßkopf 1972 295 [221,1-221,12]
Kommentar: Backes, S. 1999 140 [221,10-221,12]
Kyot: Lichtenstein 1897 35 [221,10-221,12], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 35 [221,10-221,12], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [221,10-221,12], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Rachbauer 1934 130 [221,10-221,12], Rachbauer 1970 130 [221,10-221,12], Rachbauer 1980 130 [221,10-221,12]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 18 [221,10-221,12]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 230 [221,10-221,12]
Reim: Matz 1907 18 [221,10-221,12]
Stil: Lichtenstein 1897 35 [221,10-221,12], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Traummotivik: Roßkopf 1972 295 [221,1-221,12]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [220,5-221,21]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 287 [221,7-221,12]
Wortschatz: Mersmann 1971 230 [221,10-221,12]
 (zu den versspezifischen Angaben)