222, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 35 [221,13-222,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Rachbauer 1934 109 [221,26-222,6], Rachbauer 1970 109 [221,26-222,6], Pastré 1979 378 [221,13-222,9], Rachbauer 1980 109 [221,26-222,6]
Artus: Gürttler 1976 136 [221,13-222,6]
Artusepik: Emmel 1951 91-93 [221,13-222,6], Gürttler 1976 136 [221,13-222,6]
Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [221,13-222,6]
Cundrie la surziere: Pappas 2001 164 Anm. 25 [221,13-222,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6]
Erzähler: Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 35 [221,13-222,6], Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6], Green 1982b 87 [221,13-222,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 114 [221,14-222,6]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9]
Gönner: Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6]
groteske Figuren: Pappas 2001 164 Anm. 25 [221,13-222,6]
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 230 [221,13-222,6]
höfischer Roman: Gürttler 1976 136 [221,13-222,6], Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 569 [221,13-222,7]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 87 [221,13-222,6], Brall 1983b 244 [221,26-222,6], Brall 1986 569 [221,13-222,7], Pratelidis 1994 119 [221,13-222,6], Pappas 2001 164 Anm. 25 [221,13-222,6]
Ironie: Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6]
Kyot: Lichtenstein 1897 35 [221,13-222,6], Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6], Kleber, J. 1992b 256 [221,13-222,6]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 35 [221,13-222,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [221,13-222,6], Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Rachbauer 1934 109 [221,26-222,6], Rachbauer 1970 109 [221,26-222,6], Rachbauer 1980 109 [221,26-222,6], Pappas 2001 164 Anm. 25 [221,13-222,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 136 [221,13-222,6], Jillings 1980 230 [221,13-222,6]
Rhetorik: Pastré 1979 378 [221,13-222,9]
Rittertum: Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6]
Schönheit: Pappas 2001 164 Anm. 25 [221,13-222,6]
Soziologie: Brall 1983b 244 [221,26-222,6], Pratelidis 1994 119 [221,13-222,6]
Sprache: Barufke 1995 147
Stil: Lichtenstein 1897 35 [221,13-222,6], Riemer, G. 1906 70, Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hartl 1928 9
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 38 [221,13-222,6], Brall 1986 569 [221,13-222,7], Delabar 1990 195 Anm. 24 [221,13-222,6], 287 Anm. 43 [221,13-222,6]
Wagner, Richard: Pappas 2001 164 Anm. 25 [221,13-222,6]
Werkstruktur: Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 70, Schultheiß 1937 38 [221,13-222,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)