Adaptation: Mergell 1943 78 Anm. 19, Pastré 1979 378 [221,13-222,9]
Artus: Gürttler 1976 136 [221,13-222,6]
Artusepik: Emmel 1951 91-93 [221,13-222,6]
Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [221,13-222,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 [221,20-222,6]
Erzähltechnik: Green 1982b 87 [221,13-222,6]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 114 [221,14-222,6]
höfisches Leben: Brall 1986 569 [221,13-222,7]
Hyperbel: Schmidt, E. 1979 138
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9], Brall 1983b 244 [221,26-222,6], Pratelidis 1994 119 [221,13-222,6], Pappas 2001 164 Anm. 25 [221,13-222,6]
Ironie: Green 1979a 324 Anm. 2 [221,13-222,6]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Hartmann, Heiko 2000 352
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 256 [221,13-222,6]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 41 [220,25-222,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [221,13-222,6], Rachbauer 1934 109 [221,26-222,6], Rachbauer 1970 109 [221,26-222,6], Rachbauer 1980 109 [221,26-222,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 230 [221,13-222,6], Schröder, Werner 1982a 50
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 102 [222,5-222,6], Heinzle 1972 5
Rüstung: Doubek 1934/35 333
Stil: Bayer, Hans J 1962 219, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 75 [222,5-222,6]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 38 [221,13-222,6], Delabar 1990 195 Anm. 24 [221,13-222,6], 287 Anm. 43 [221,13-222,6]
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