Abbildungen: Schirok 1985 195 [222,12-223,7], Curschmann 1992 162 Anm. 16 [222,12-223,14]
Adaptation: Lichtenstein 1897 35 [222,29-223,14], Mergell 1943 80-81 [222,29-223,10], Pérennec 1984f 247
Anfortas: Blamires 1966 225
Artusepik: Pérennec 1984f 247
Bildungsroman: Sauer, P. 2002 239 [223,1-223,7]
Charakterisierung: Blamires 1966 225, Ortmann 1972 72 Anm. 31 [223,1-223,2], Huber, H. 1981 72, 194
Condwiramurs: Blamires 1966 225, Niermann 2004 212 [223,1-223,14]
dienst: Sivertson 1999a 58 [223,1-223,7]
Erzähltechnik: Mergell 1943 80-81 [222,29-223,10], Ortmann 1972 72 Anm. 31 [223,1-223,2], Schu 2002 344 [222,29-223,7]
Erziehung: Sauer, P. 2002 239 [223,1-223,7]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 204 [223,1-223,2], Gibbs 1999 22 [223,1-223,4]
Feirefiz: Blamires 1966 225
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Gibbs 1999 22 [223,1-223,4], Braunagel 2001 54 [222,28-223,30], Niermann 2004 212 [223,1-223,14]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 146 [222,12-223,28]
Gahmuret: Blamires 1966 225
Gattung: Schu 2002 344 [222,29-223,7]
Gawan: Blamires 1966 225
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 13 [222,12-223,30], Kratz, H. 1973a 112 [222,29-223,2], 248 [222,29-223,30]
Gral: San-Marte 1861 204 [223,1-223,2]
Herzeloyde: Blamires 1966 225, Niermann 2004 212 [223,1-223,14]
höfischer Roman: Schu 2002 344 [222,29-223,7]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 225
Interpretation: Essen 1967 70 [222,29-223,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 72, 194, Pérennec 1984f 247
Intertextualität: Niermann 2004 212 [223,1-223,14]
Kommentar: Gilmour 2000 99
Kyot: Lichtenstein 1897 35 [222,29-223,14]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 72, 194
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 82 Anm. 14 [222,29-223,14], 93 [222,29-223,14], 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Greenfield 1985a 32 [223,1-223,2], Sauer, P. 2002 239 [223,1-223,7]
Miszellen: Henschel 1952a 302 zitiert als 233, 1
Pädagogik: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Essen 1967 70 [222,29-223,30], Sauer, P. 2002 239 [223,1-223,7]
Parzival: Blamires 1966 225
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [222,29-223,7], Lichtenstein 1897 35 [222,29-223,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [222,29-223,14]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 58 [223,1-223,7]
Religion: San-Marte 1861 204 [223,1-223,2], Sauer, P. 2002 239 [223,1-223,7]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 162 Anm. 16 [222,12-223,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 146 [222,12-223,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 212 [223,1-223,14]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30]
Ritterethik: Sivertson 1999a 58 [223,1-223,7]
Schönheit: Huber, H. 1981 72, 194
Sprache: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30], Barufke 1995 148, 154
Stil: Lichtenstein 1897 35 [222,29-223,14], Riemer, G. 1906 49, 75, 90, Mergell 1943 80-81 [222,29-223,10], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 225
Überlieferung: Schirok 1985 195 [222,12-223,7]
Übersetzung: Mustard und Passage 1961 li [222,12-223,30]
Willehalm: Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
Wortschatz: Riemer, G. 1906 49, 75, 90, Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
Wortsinn: Pretzel 1982 61 [223,1-223,2]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [222,10-223,14], Weigand, H. 1938 935 [222,10-223,14], Weigand, H. 1967b 24 [222,10-223,14]
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