Adaptation: Hilka 1932 670 [223,15-223,30]
Bildungsroman: Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30]
Condwiramurs: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Braunagel 2001 54 [222,28-223,30]
Erzähltechnik: Green 1982b 70 [223,15-223,25], 281 zitiert als 233,19ff. [223,15-223,21], Bumke 1997a 147, Kordt 1997 16 [223,15-223,30], Urscheler 2002 68, Bumke 2004 230
Fragen: Auteri 2003 63 [223,15-223,25]
Gral: Westphal 2000 219 [223,15-223,25]
Hartmann von Aue: Wand 1989 163 [223,15-223,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 248 [222,29-223,30], Pratelidis 1994 211 [223,15-223,23], Kordt 1997 19 [223,15-223,26], 20 [223,15-223,25], Shockey 2002 136 [223,15-223,23]
Kommunikation: Classen 2002a 267 [223,15-223,30]
Minne u. Ehe: Schröder, Walter Johannes 1952b 152 [223,16-223,25], Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Kordt 1997 20 [223,15-223,25], Fritsch-Rößler 1999 237
Pädagogik: Essen 1967 70 [222,29-223,30]
Parenthese: Cucuel 1937 35, Lühr 1991 168 Anm. 21 [223,15-223,19]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 92-93 [223,15-223,23]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 79, Gilmour 2000 189
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 146 [222,12-223,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Walshe 1968/69 75 [223,15-223,19], Niermann 2004 212 [223,15-223,25]
Rittertum: Sacker 1963 43 [223,15-223,25]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 484 Anm. 78
Sprache: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 95 [223,15-223,19]
Stil: Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 13 [222,12-223,30]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 123 [223,15-223,25], Kordt 1997 16 [223,15-223,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [223,15-223,30], Mustard und Passage 1961 li [222,12-223,30]
zuht: San-Marte 1862b 80 [223,15-223,16]
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