225, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Gnädinger 1978 133 [225,2-225,12]
Anfortas: Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Gnädinger 1978 133 [225,2-225,12]
Artusepik: Zajadacz 1979 23 Anm. 1 [225,1-225,17], 60 Anm. 6 [225,1-225,17], 246 [225,1-225,17]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 358 [225,1-225,10]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Green 1982b 94 [225,3-226,2], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9], Obermaier 1997 470 [225,2-225,12], Green 2002e 157 [225,3-226,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 358 [225,1-225,10]
Geographie: Wynn 1961a 33 [225,2-225,7], Ebersold 1988 24 [225,2-225,7]
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6], Kratz, H. 1973a 249 [225,2-226,9]
Geschichte: Neumann, F. 1971a 100 [225,1-225,30], Roßkopf 1972 232 [225,2-225,17]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 236 [225,2-225,12]
Gral: Birch-Hirschfeld 1877 256 [225,1-225,17], Mockenhaupt 1968 123 [225,1-225,17], Ebersold 1988 24 [225,2-225,7]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 232 [225,2-225,17], Haruta 1978 236 [225,2-225,12], Green 1982b 94 [225,3-226,2], Wynn 1984 143 [225,2-225,7], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9], Green 2002e 157 [225,3-226,2], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Ither: Roßkopf 1972 232 [225,2-225,17]
Jagd u. Vogelfang: Hatto 1971 110 [225,1-225,17], Hatto 1980c 214 [225,1-225,17]
Kommentar: Kordt 1997 15 [224,1-226,22], 23, 168 [225,1-225,7]
Kyot: Schröder, Walter Johannes 1959b 344 [225,2-225,30], Schröder, Walter Johannes 1978h 304 [225,2-225,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Moriaen: Wells, D. 1971a 256 [225,2-225,17]
Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], 66 [225,3-225,17], Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Faugère 1979 126 [225,1-227,13], Horchler 2004 23 [225,2-225,7]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 93 [225,2-225,7], Birch-Hirschfeld 1877 256 [225,1-225,17]
Raum u. Bewegung: Zajadacz 1979 23 Anm. 1 [225,1-225,17], 60 Anm. 6 [225,1-225,17], 246 [225,1-225,17], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30], Glaser 2004 74 [225,2-225,12]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Mockenhaupt 1942 123 [225,1-225,17], Mockenhaupt 1968 123 [225,1-225,17], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6], Obermaier 1997 470 [225,2-225,12], Wagemann 1998 207 [225,1-225,30], Classen 2000c 236 [225,1-226,2]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 123 [225,1-225,17]
Schuld: Mockenhaupt 1968 123 [225,1-225,17]
Sprache: Obermaier 1997 470 [225,2-225,12]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 123 [225,1-225,17]
Traummotivik: Roßkopf 1972 232 [225,2-225,17]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 203 [225,1-225,11]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9]
Wildenberg: Neumann, F. 1971a 100 [225,1-225,30], Ebersold 1988 24 [225,2-225,7]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)