Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 213 [225,22-225,30]
Adaptation: Hilka 1932 673-74 [225,18-225,26], Rachbauer 1934 137 [225,19-225,23], Mergell 1943 117 Anm. 7 [225,23-225,24], Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Rachbauer 1970 137 [225,19-225,23], Rachbauer 1980 137 [225,19-225,23]
Anfortas: Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Blamires 1966 276, Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9]
Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Wiesinger 1976b 92-93 [225,18-225,30], Wiesinger 1994 13 [225,18-225,30]
Buch III: Yeandle 1984 313
Charakterisierung: Blamires 1966 276, Huber, H. 1981 195
Condwiramurs: Blamires 1966 276
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 117 Anm. 7 [225,23-225,24], Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Green 1982b 94 [225,3-226,2], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9], Steppich 1993 392 [225,19-225,30], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Green 2002e 157 [225,3-226,2], Urscheler 2002 139 [225,19-225,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 159, Heckel, H. 1939 58
Feirefiz: Blamires 1966 276
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 276
Gawan: Blamires 1966 276, Shockey 2002 139 [225,19-225,23], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Geographie: Spiewok 1996b 143 [225,19-225,30]
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6], Kratz, H. 1973a 249 [225,2-226,9], Reichert, H. 2002 95-96 [225,13-226,12]
Geschichte: Neumann, F. 1971a 100 [225,1-225,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 245 Anm. 17 [225,19-225,30]
Gral: San-Marte 1861 159, Mockenhaupt 1968 76, Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30], Stein, W. 1988 96 [225,19-225,28]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [225,23-225,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 213 [225,22-225,30]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 139 [225,19-225,23], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 276
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 187, Mohr 1979d 51
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [225,23-225,30], [225,23-225,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30]
Individualität: Blamires 1966 276
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Haruta 1978 245 Anm. 17 [225,19-225,30], Huber, H. 1981 195, Green 1982b 94 [225,3-226,2], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9], Steppich 1993 392 [225,19-225,30], Green 2002e 157 [225,3-226,2], Shockey 2002 139 [225,19-225,23], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Kommentar: Yeandle 1984 313, Kordt 1997 15 [224,1-226,22], 27, 137 [225,8-226,9], 148 [225,8-225,30], Gilmour 2000 137 [225,23-225,24], 226
Kommunikation: Urscheler 2002 139 [225,19-225,30]
Kyot: Schröder, Walter Johannes 1959b 344 [225,2-225,30], Schröder, Walter Johannes 1978h 304 [225,2-225,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 195
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 821, Ehrismann, G. 1927 241 [225,21-225,30], Bertau 1972/73 821
Männerfiguren: Steppich 1993 392 [225,19-225,30]
Märchen: Ehrismann, G. 1905 50
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Mythos u. Mythologie: Pastré 1993a 294 [225,19-225,23]
Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13], Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Parzival: Blamires 1966 276
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Faugère 1979 126 [225,1-227,13], Horchler 2004 23 [225,19-225,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 137 [225,19-225,23], Rachbauer 1970 137 [225,19-225,23], Rachbauer 1980 137 [225,19-225,23]
Quellen - Keltisches: Ehrismann, G. 1905 50
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Pastré 1993a 294 [225,19-225,23], Beck, Hartmut 1994 199, Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Shockey 2002 139 [225,19-225,23], 271 Anm. 39 [225,1-226,30], Glaser 2004 75 [225,19-225,28]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6]
Religion: San-Marte 1861 159, Mockenhaupt 1942 76, Mockenhaupt 1968 76, Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 61 [225,19-225,23], Shockey 2002 139 [225,19-225,23], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6], Wagemann 1998 207 [225,1-225,30], Classen 2000c 236 [225,1-226,2]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 547 [225,23-225,24], Wießner 1902 7 [225,22-225,23], Beck, Hartmut 1994 199
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 76
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 195
Schuld: Mockenhaupt 1968 76
Schwanritter: Unger, R. 1990 61 [225,19-225,23]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 199
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 96 [225,19-225,28]
Stil: Mergell 1943 117 Anm. 7 [225,23-225,24], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 76
Trevrizent: Blamires 1966 276
tumpheit: Haas, A. 1964 113
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 213 [225,22-225,30]
Utopie: Unger, R. 1990 61 [225,19-225,23]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 255 [225,8-226,2]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9]
Wildenberg: Neumann, F. 1971a 100 [225,1-225,30]
Willehalm: Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Wortschatz: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Mohr 1979d 51
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7]
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