225,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 213 [225,22-225,30]
Adaptation: Rachbauer 1934 138 [225,25-225,30], Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Rachbauer 1970 138 [225,25-225,30], Rachbauer 1980 138 [225,25-225,30]
Anfortas: Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9]
Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Wiesinger 1976b 92-93 [225,18-225,30], Wiesinger 1994 13 [225,18-225,30]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 33 [225,29-225,30], 192 [225,25-225,30], 222 Anm. 154 [225,25-226,12], 298
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 47 Anm. 14 [225,25-225,30], 105 [225,1-226,9], Green 1982b 94 [225,3-226,2], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9], Steppich 1993 392 [225,19-225,30], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Green 2002e 157 [225,3-226,2], Urscheler 2002 139 [225,19-225,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30], 300 [225,25-225,30]
Geographie: Spiewok 1996b 143 [225,19-225,30], James-Raoul 2000 278 Anm. 53 [225,25-226,12]
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6], Kratz, H. 1973a 249 [225,2-226,9], Reichert, H. 2002 95-96 [225,13-226,12]
Geschichte: Neumann, F. 1971a 100 [225,1-225,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 245 Anm. 17 [225,19-225,30]
Gral: Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [225,23-225,30]
Handschriftliches: Lampe 1987b 229 [225,25-225,30], Stephan-Chlustin 2004 213 [225,22-225,30]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30], 300 [225,25-225,30]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [225,23-225,30], [225,23-225,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30]
Ikonographie: Harms 1970 232 [225,25-225,30], Hofmeister, R. 1973b 621
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Haruta 1978 245 Anm. 17 [225,19-225,30], Trachsler, E. 1979 33 [225,29-225,30], 192 [225,25-225,30], 222 Anm. 154 [225,25-226,12], 298, Green 1982b 94 [225,3-226,2], Lampe 1987b 229 [225,25-225,30], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9], Steppich 1993 392 [225,19-225,30], Green 2002e 157 [225,3-226,2], Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30], 300 [225,25-225,30]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 273, Kordt 1997 15 [224,1-226,22], 28, 137 [225,8-226,9], 148 [225,8-225,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 139 [225,19-225,30]
Kyot: Schröder, Walter Johannes 1959b 344 [225,2-225,30], Schröder, Walter Johannes 1978h 304 [225,2-225,30]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 241 [225,21-225,30]
Männerfiguren: Steppich 1993 392 [225,19-225,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 232 [225,25-225,30], Hofmeister, R. 1973b 621
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13], Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Faugère 1979 126 [225,1-227,13], Horchler 2004 23 [225,19-225,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 138 [225,25-225,30], Rachbauer 1970 138 [225,25-225,30], Rachbauer 1980 138 [225,25-225,30]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 232 [225,25-225,30], Hofmeister, R. 1973b 621, Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 33 [225,29-225,30], 192 [225,25-225,30], 222 Anm. 154 [225,25-226,12], 298, Beck, Hartmut 1994 199 [225,25-225,30], Ramin 1994 90 Anm. 244 [225,25-225,30], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30], 300 [225,25-225,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6]
Religion: Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Lampe 1987b 229 [225,25-225,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30], 300 [225,25-225,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6], Wagemann 1998 207 [225,1-225,30], Classen 2000c 236 [225,1-226,2]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 199 [225,25-225,30]
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Rittertum: Trachsler, E. 1979 33 [225,29-225,30], 192 [225,25-225,30], 222 Anm. 154 [225,25-226,12], 298
Sprache: Beck, Hartmut 1994 199 [225,25-225,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 229 [225,25-225,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 213 [225,22-225,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 255 [225,8-226,2]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 47 Anm. 14 [225,25-225,30], 105 [225,1-226,9], Stein, A. 1993 60 [225,2-226,9]
Wildenberg: Neumann, F. 1971a 100 [225,1-225,30]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 273, Schäfer, H. 1983 69 [225,19-225,30], Schäfer, H. 1985 73 [225,19-225,30]
Wortschatz: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 33 [225,29-225,30], 192 [225,25-225,30], 222 Anm. 154 [225,25-226,12], 298
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)