226, 1 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 138-39 [226,1-226,14], Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Rachbauer 1970 138-39 [226,1-226,14], Rachbauer 1980 138-39 [226,1-226,14]
Anfortas: Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Blamires 1966 264, Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9] Arbeit u. Tätigkeit: Otto 1993 294 Anm. 935 Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13] Artusepik: Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12] Charakterisierung: Blamires 1966 264 Condwiramurs: Blamires 1966 264 Entstehungsgeschichte des Parzival: Lampe 1990 180 Erzähltechnik: Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Green 1980b 122 Anm. 108, Green 1982b 94 [225,3-226,2], 99 Anm. 37, Stein, A. 1993 60 [226,1-226,2], [225,2-226,9], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Green 2002e 157 [225,3-226,2], 172 Anm. 37 Feirefiz: Blamires 1966 264 Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 264 Gawan: Blamires 1966 264, Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Geographie: James-Raoul 2000 278 Anm. 53 [225,25-226,12] Gesamtwürdigung: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6], Kratz, H. 1973a 249 [225,2-226,9], Reichert, H. 2002 95-96 [225,13-226,12] Handschriftliches: Lampe 1990 180 Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Herzeloyde: Blamires 1966 264 höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30] Individualität: Blamires 1966 264 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12], Green 1982b 94 [225,3-226,2], 99 Anm. 37, Lampe 1990 180, Stein, A. 1993 60 [226,1-226,2], [225,2-226,9], Green 2002e 157 [225,3-226,2], 172 Anm. 37, Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Kommentar: Kordt 1997 15 [224,1-226,22], 137 [225,8-226,9], Gilmour 2000 81 Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Namen: Green 1980b 122 Anm. 108 Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13] Parzival: Blamires 1966 264 Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Faugère 1979 126 [225,1-227,13] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 138-39 [226,1-226,14], Rachbauer 1970 138-39 [226,1-226,14], Rachbauer 1980 138-39 [226,1-226,14] Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6] Religion: Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Lampe 1990 180 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6], Classen 2000c 236 [225,1-226,2] Rittertum: Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1990 180 Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Trevrizent: Blamires 1966 264 Überlieferung: Hofmeister, R. 1972b 704 Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 254 Anm. 26, 255 [225,8-226,2] Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Stein, A. 1993 60 [226,1-226,2], [225,2-226,9] Wirtschaft u. Handel: Otto 1993 294 Anm. 935 Wortschatz: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12] Zahlenkomposition: Lampe 1990 180 Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |