226, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 138-39 [226,1-226,14], Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Rachbauer 1970 138-39 [226,1-226,14], Rachbauer 1980 138-39 [226,1-226,14]
Anfortas: Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9]
Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 32
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Green 1982b 94 [225,3-226,2], Stein, A. 1993 60 [226,1-226,2], [225,2-226,9], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Green 2002e 157 [225,3-226,2], Urscheler 2002 43 Anm. 47, 139
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Geographie: James-Raoul 2000 278 Anm. 53 [225,25-226,12]
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6], Kratz, H. 1973a 249 [225,2-226,9], Reichert, H. 2002 95-96 [225,13-226,12]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12], Green 1982b 94 [225,3-226,2], Stein, A. 1993 60 [226,1-226,2], [225,2-226,9], Green 2002e 157 [225,3-226,2], Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Kommentar: Joos und Whitesell 1951 105, Kordt 1997 15 [224,1-226,22], 28, 137 [225,8-226,9]
Kommunikation: Urscheler 2002 43 Anm. 47, 139
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], Schwietering 1923a 259 [225,2-226,9], Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9], Faugère 1979 126 [225,1-227,13]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 138-39 [226,1-226,14], Rachbauer 1970 138-39 [226,1-226,14], Rachbauer 1980 138-39 [226,1-226,14]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12], Beck, Hartmut 1994 237, Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 32
Reim: Matz 1907 32
Religion: Schwietering 1969h 228 [225,2-226,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 134 [225,25-226,9], 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6], Classen 2000c 236 [225,1-226,2]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 237
Rittertum: Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 237
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Teilausgabe: Joos und Whitesell 1951 105
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 255 [225,8-226,2]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [225,1-226,9], Stein, A. 1993 60 [226,1-226,2], [225,2-226,9]
Wissenschaftsgeschichte: Joos und Whitesell 1951 105
Wortschatz: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Trachsler, E. 1979 222 Anm. 154 [225,25-226,12]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)