226,30 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [226,10-227,6], Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8]
Adaptation: Rachbauer 1934 140 [226,23-227,6], 163, Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Rachbauer 1970 140 [226,23-227,6], 163, Rachbauer 1980 140 [226,23-227,6], 163 Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13] Artusepik: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [226,23-227,6] Charakterisierung: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [226,23-227,6] Erzähltechnik: Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Hirschberg 1976 105 [226,10-227,6], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gawan: Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Gesamtwürdigung: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6], Kratz, H. 1973a 250 [226,10-228,30], Fourquet 1979a 78 [226,23-227,6] Gral: Stein, W. 1988 97 [226,26-227,1] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8] Heinrich von dem Türlin: Keller, J. 1997 121 Anm. 202 [226,13-227,6], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Jenseitsmotive: Buschinger 2001g 69 [226,10-227,16] Keie: Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5] Kommentar: Kordt 1997 35, Gilmour 2000 100 Märchen: Ehrismann, G. 1905 48 Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], Faugère 1979 126 [225,1-227,13] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 140 [226,23-227,6], 163, Rachbauer 1970 140 [226,23-227,6], 163, Rachbauer 1980 140 [226,23-227,6], 163 Quellen - Keltisches: Ehrismann, G. 1905 48, Buschinger 2001g 69 [226,10-227,16] Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kölbing 1869 157 [226,23-227,27], Schirok 1988d 128 [226,10-227,6], Keller, J. 1997 121 Anm. 202 [226,13-227,6], Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6] Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 3 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 97 [226,26-227,1] Stil: Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8] Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [226,10-227,6] Wortschatz: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13] Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |