227,25 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 214 [227,17-227,25]
Adaptation: Hilka 1932 674 [227,19-227,27], Rachbauer 1934 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Mergell 1943 118 [227,18-227,25], 343 [227,24-227,27], Rachbauer 1970 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Rachbauer 1980 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27] Apokoinu: Gärtner 1969 171 Artusepik: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [227,25-228,6] Buch I: Noltze 1995b 164 [227,19-227,27] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 193 [227,18-227,25] Charakterisierung: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [227,25-228,6] Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Delcourt-Angélique 1977 82 [227,18-227,27] Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 14 Erzähltechnik: Mergell 1943 118 [227,18-227,25], 343 [227,24-227,27], Hirschberg 1976 105 [227,7-227,25], Parshall 1981 19, Green 1982b 94 [227,18-228,3], Maczewski 1984 6 [227,18-228,30], 8 [227,7-227,25], 19 Anm. 24 [227,17-227,25], Stein, A. 1993 200 Anm. 336 [227,15-228,20], Steppich 1993 394 [227,18-228,27], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30], Green 2002e 158 [227,18-228,3] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 148 > [227,24-228,26] Gawan: Daiber 1999 216 Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 250 [226,10-228,30] Geschichte: Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17] Gral: Delcourt-Angélique 1977 82 [227,18-227,27] Grammatik: Gärtner 1969 171 Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 214 [227,17-227,25] höfisches Leben: Mersmann 1971 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Mersmann 1971 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17], Green 1982b 94 [227,18-228,3], Stein, A. 1993 200 Anm. 336 [227,15-228,20], Steppich 1993 394 [227,18-228,27], Green 2002e 158 [227,18-228,3] Ither: Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 19 Keie: Daiber 1999 216 Kommentar: Noltze 1995b 164 [227,19-227,27], Kordt 1997 29 [227,18-227,27], 41, 175 [227,19-227,27], 190 [227,7-227,27], Gilmour 2000 41, 88, Hartmann, Heiko 2000 193 [227,18-227,25] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Rüth 1992 63 Männerfiguren: Steppich 1993 394 [227,18-228,27] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Orient: Noltze 1995b 164 [227,19-227,27] Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 108 Anm. 22 [227,18-228,27] Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 108 Anm. 22 [227,18-228,27] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Rachbauer 1970 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Rachbauer 1980 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 14 Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 245 Reim: Matz 1907 14 Religion: Delcourt-Angélique 1977 82 [227,18-227,27] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kölbing 1869 157 [226,23-227,27], Nyholm 1964 148 > [227,24-228,26], Parshall 1981 19, Daiber 1999 216 Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 59 [227,18-227,30] Stil: Mergell 1943 118 [227,18-227,25], 343 [227,24-227,27], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Gärtner 1969 171 Traummotivik: Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 139 [227,18-228,12], Stephan-Chlustin 2004 214 [227,17-227,25] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 255 [227,17-228,20] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 164 [227,19-227,27], Hartmann, Heiko 2000 193 [227,18-227,25] Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [227,7-227,25], Stein, A. 1993 200 Anm. 336 [227,15-228,20] Wortschatz: Mersmann 1971 245 | |
(zu den versspezifischen Angaben) |