227,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 214 [227,17-227,25]
Adaptation: Hilka 1932 674 [227,19-227,27], Rachbauer 1934 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Mergell 1943 118 [227,18-227,25], 343 [227,24-227,27], Rachbauer 1970 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Rachbauer 1980 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27]
Apokoinu: Gärtner 1969 171
Artusepik: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [227,25-228,6]
Buch I: Noltze 1995b 164 [227,19-227,27]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 193 [227,18-227,25]
Charakterisierung: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [227,25-228,6]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Delcourt-Angélique 1977 82 [227,18-227,27]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 14
Erzähltechnik: Mergell 1943 118 [227,18-227,25], 343 [227,24-227,27], Hirschberg 1976 105 [227,7-227,25], Parshall 1981 19, Green 1982b 94 [227,18-228,3], Maczewski 1984 6 [227,18-228,30], 8 [227,7-227,25], 19 Anm. 24 [227,17-227,25], Stein, A. 1993 200 Anm. 336 [227,15-228,20], Steppich 1993 394 [227,18-228,27], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30], Green 2002e 158 [227,18-228,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 148 > [227,24-228,26]
Gawan: Daiber 1999 216
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 250 [226,10-228,30]
Geschichte: Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17]
Gral: Delcourt-Angélique 1977 82 [227,18-227,27]
Grammatik: Gärtner 1969 171
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 214 [227,17-227,25]
höfisches Leben: Mersmann 1971 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17], Green 1982b 94 [227,18-228,3], Stein, A. 1993 200 Anm. 336 [227,15-228,20], Steppich 1993 394 [227,18-228,27], Green 2002e 158 [227,18-228,3]
Ither: Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 19
Keie: Daiber 1999 216
Kommentar: Noltze 1995b 164 [227,19-227,27], Kordt 1997 29 [227,18-227,27], 41, 175 [227,19-227,27], 190 [227,7-227,27], Gilmour 2000 41, 88, Hartmann, Heiko 2000 193 [227,18-227,25]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Rüth 1992 63
Männerfiguren: Steppich 1993 394 [227,18-228,27]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Noltze 1995b 164 [227,19-227,27]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 108 Anm. 22 [227,18-228,27]
Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 108 Anm. 22 [227,18-228,27]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Rachbauer 1970 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27], Rachbauer 1980 140 [227,18-227,25], 164 [227,25-227,27]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 14
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 245
Reim: Matz 1907 14
Religion: Delcourt-Angélique 1977 82 [227,18-227,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kölbing 1869 157 [226,23-227,27], Nyholm 1964 148 > [227,24-228,26], Parshall 1981 19, Daiber 1999 216
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 59 [227,18-227,30]
Stil: Mergell 1943 118 [227,18-227,25], 343 [227,24-227,27], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Gärtner 1969 171
Traummotivik: Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 139 [227,18-228,12], Stephan-Chlustin 2004 214 [227,17-227,25]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 255 [227,17-228,20]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 164 [227,19-227,27], Hartmann, Heiko 2000 193 [227,18-227,25]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [227,7-227,25], Stein, A. 1993 200 Anm. 336 [227,15-228,20]
Wortschatz: Mersmann 1971 245
 (zu den versspezifischen Angaben)