227,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 227,27]
Adaptation: Mergell 1943 26 [227,28-228,6], Pastré 1979 368 [227,26-228,8]
Charakterisierung: Walshe 1937/39b 344, Blamires 1966 114, 120 [227,26-228,12], Ortmann 1972 129 [227,28-227,30], Johnson, L. 1978a 279 [227,28-227,30], Johnson, L. 1978c 294 [227,28-227,30], Ringeler 2000 143 Anm. 104 [227,25-228,6]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 98 Anm. 28 [227,28-228,3], Green 1981a 107, Green 1982b 94 [227,18-228,3], Maczewski 1984 6 [227,18-228,30], 8 [227,26-228,30], Stein, A. 1993 200 Anm. 336 [227,15-228,20], Green 2002e 158 [227,18-228,3]
Erziehung: Kordt 1997 242
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 262 [227,17-228,17], Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [227,26-228,17], 250 [226,10-228,30], Huber, H. 1981 79 [227,26-228,6], 195 [227,28-227,30], Pérennec 1984f 247, Steppich 1993 394 [227,18-228,27], 407 [227,27-227,30], Kordt 1997 41, 50 [227,28-227,30], 177
Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 121 Anm. 81 [227,28-227,30], Gilmour 2000 252
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30]
Periphrase u. Umschreibung: Decke-Cornill 1985 98
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 108 Anm. 22 [227,18-228,27]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 148 > [227,24-228,26], Belitz 1978 339 Anm. 73 [227,28-228,6], Kern, Peter 1981 176 Anm. 45 [227,26-228,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 59 [227,18-227,30]
Schönheit: San-Marte 1862b 155 [227,28-227,30], 162 [227,28-227,30], Heckel, H. 1939 93 [227,28-227,30], Kordt 1997 176
Sprache: Barufke 1995 162 [227,28-227,29]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 76 [227,26-228,8], Decke-Cornill 1985 98
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 139 [227,18-228,12]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 255 [227,17-228,20]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [227,26-229,22]
 [Zu 227,29]