230,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 110 [230,15-231,14], 252 [230,21-231,14]
Adaptation: Lichtenstein 1897 63, Mergell 1943 121 [230,25-230,29]
Artusepik: Ringeler 2000 142 [230,25-230,29]
Buch III: Yeandle 1984 331 [230,25-230,26]
Charakterisierung: Ringeler 2000 142 [230,25-230,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 22 [230,25-230,26], Schäfer, H. 1983 123 Anm. 128 [230,15-230,29], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 128 [230,15-230,29]
Erzähltechnik: Mergell 1943 121 [230,25-230,29], Hirschberg 1976 105 [230,21-231,14], Green 1982b 111 [230,25-230,29], Maczewski 1984 6 [230,15-231,14], Steppich 1993 411 [230,21-230,30], Groos 1995 136 [230,25-230,29], Green 2002e 167 [230,25-230,29]
Essen u. Trinken: Nitsche, B. 2000 252 [230,25-230,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Gellinek 1976 166 Anm. 7 [230,25-230,27], Gellinek 1980b 109 Anm. 7 [230,25-230,27]
Gattung: Groos 1995 136 [230,25-230,29]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 241 Anm. 30 [230,25-230,29]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 252 [230,21-231,14], Reichert, H. 2002 97-98 [229,23-230,30]
Gral: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 128 [230,15-230,29], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 128 [230,15-230,29], Westphal 2000 220 [230,21-230,30]
Handschriftliches: Bonath 1971 97-98 Anm. 36, Stephan-Chlustin 2004 110 [230,15-231,14], 252 [230,21-231,14]
heterodoxe Einflüsse: Olschki 1961 141 Anm. 27 [229,23-231,14], Olschki 1966 71 [229,23-231,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gellinek 1976 166 Anm. 7 [230,25-230,27], Gellinek 1980b 109 Anm. 7 [230,25-230,27], Green 1982b 111 [230,25-230,29], Steppich 1993 411 [230,21-230,30], Groos 1995 136 [230,25-230,29], Green 2002e 167 [230,25-230,29]
Kommentar: Yeandle 1984 331 [230,25-230,26], Kordt 1997 68 [230,24-230,25]
Kyot: Lichtenstein 1897 63
Männerfiguren: Steppich 1993 411 [230,21-230,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Groos 1995 136 [230,25-230,29]
Orient: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 128 [230,15-230,29], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 128 [230,15-230,29]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 63
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 63
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 48 [230,21-230,29], Glaser 2004 185 [230,21-230,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 22 [230,25-230,26]
Reim: Matz 1907 22 [230,25-230,26]
Religion: Groos 1975a 55 [230,25-230,29], Groos 1995 136 [230,25-230,29]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 48 [230,21-230,29]
Ritterethik: Keferstein 1937a 46 Anm. 4 [229,15-230,30]
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 145 Anm. 128 [230,15-230,29]
Rittertum: Groos 1995 136 [230,25-230,29]
Schuld: Keferstein 1937a 46 Anm. 4 [229,15-230,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 48 [230,21-230,29]
Stil: Lichtenstein 1897 63, Mergell 1943 121 [230,25-230,29], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath 1971 97-98 Anm. 36, Hofmeister, R. 1972b 703 Anm. 5 [230,25-230,26], Stephan-Chlustin 2004 110 [230,15-231,14], 252 [230,21-231,14]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [230,21-231,14]
Willehalm: Schäfer, H. 1983 123 Anm. 128 [230,15-230,29], Schäfer, H. 1985 145 Anm. 128 [230,15-230,29]
Zeitverhältnisse: Groos 1975a 55 [230,25-230,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)