236,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 167 [236,28-236,30], Kellermann, W. 1936 216 [236,23-237,20], Fourquet 1938b 159 [236,23-238,1], 160 [236,28-236,30], Fourquet 1966b 127 [236,23-238,1], 128 [236,28-236,30], Rachbauer 1970 167 [236,28-236,30], Rachbauer 1980 167 [236,28-236,30], Dubuis 1982 154 Anm. 79
Ausgabe: Nellmann 1994c 780 [236,23-239,7]
dienst: Sivertson 1999a 15, 17 [236,23-236,30], 193
Entstehungsgeschichte des Parzival: Heinzle 1975 35 [236,23-236,30], Schäfer, H. 1983 78 [236,30-237,6], Schäfer, H. 1985 81-82 [236,30-237,6]
Erzähltechnik: Harroff 1974 65 [235,1-236,30], Hirschberg 1976 106 [236,23-238,1], 113 [236,30-237,6], Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7], Green 1982b 108 Anm. 69, Groos 1995 121 Anm. 3, Green 2002e 173 Anm. 69, Urscheler 2002 68 Anm. 81, 69, 152 Anm. 173
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 88
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Groos 1995 121 Anm. 3
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 167 Anm. 67
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 254 [236,23-238,7], 428, Fourquet 1979a 89 [236,23-236,30]
Gral: Burdach 1938 536 [236,23-238,7], Burdach 1974 536 [236,23-238,7], Heinzle 1975 35 [236,23-236,30], Schäfer, H. 1983 78 [236,30-237,6], Schäfer, H. 1985 81-82 [236,30-237,6]
Grammatik: Boysen 1910 89
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 [236,1-236,30], [236,1-236,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ehrismann, O. 1995 200-01 [236,23-239,5], Voorwinden 1999c 170 [236,23-237,11]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7], Green 1982b 108 Anm. 69, Pratelidis 1994 103, Groos 1995 121 Anm. 3, Green 2002e 173 Anm. 69
Kommentar: Nellmann 1994c 780 [236,23-239,7], Kordt 1997 100 [236,23-236,30], 119 [236,23-236,30], 121, 126 [236,23-236,30], 148 [236,23-239,7], Gilmour 2000 41
Kommunikation: Dörrich 2002 167 Anm. 67, Urscheler 2002 68 Anm. 81, 69, 152 Anm. 173
Longinuslegende: Burdach 1938 536 [236,23-238,7], Burdach 1974 536 [236,23-238,7]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Groos 1995 121 Anm. 3
Orient: Schäfer, H. 1983 78 [236,30-237,6], Schäfer, H. 1985 81-82 [236,30-237,6]
Politik: Dörrich 2002 167 Anm. 67
Quellen - allgemein: Burdach 1938 536 [236,23-238,7], Fourquet 1938b 159 [236,23-238,1], 160 [236,28-236,30], Fourquet 1966b 127 [236,23-238,1], 128 [236,28-236,30], Burdach 1974 536 [236,23-238,7]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 167 [236,28-236,30], Fourquet 1938b 159 [236,23-238,1], 160 [236,28-236,30], Fourquet 1966b 127 [236,23-238,1], 128 [236,28-236,30], Rachbauer 1970 167 [236,28-236,30], Heinzle 1975 35 [236,23-236,30], Rachbauer 1980 167 [236,28-236,30], Dubuis 1982 154 Anm. 79
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 191 [236,23-236,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 15, 17 [236,23-236,30], 193
Religion: Groos 1995 121 Anm. 3
Ritterethik: Sivertson 1999a 15, 17 [236,23-236,30], 193
Ritterkampf u. Turnierwesen: Voorwinden 1999c 170 [236,23-237,11]
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 81-82 [236,30-237,6]
Rittertum: Groos 1995 121 Anm. 3
Ritual: Dörrich 2002 167 Anm. 67
Schuld: Kellermann, W. 1936 216 [236,23-237,20]
Soziologie: Pratelidis 1994 103
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Suche: Harroff 1974 65 [235,1-236,30]
Titurel: Heinzle 1975 35 [236,23-236,30]
Überlieferung: Flood 1989 203 [234,13-238,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 780 [236,23-239,7]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 65 [235,1-236,30]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 106 [236,23-238,1], 113 [236,30-237,6], Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
Willehalm: Schäfer, H. 1983 78 [236,30-237,6], Schäfer, H. 1985 81-82 [236,30-237,6]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1995 200-01 [236,23-239,5]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)