Adaptation: Rachbauer 1934 150 [237,13-237,21], Kellermann, W. 1936 216 [236,23-237,20], Fourquet 1938b 159 [236,23-238,1], Fourquet 1966b 127 [236,23-238,1], Rachbauer 1970 150 [237,13-237,21], Pastré 1979 387 [237,13-237,20], Rachbauer 1980 150 [237,13-237,21]
Ausgabe: Nellmann 1994c 780 [236,23-239,7]
Buch I: Noltze 1995b 138 [237,14-237,20]
Buch III: Eichholz 1987 117
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Delcourt-Angélique 1977 82 [237,13-237,20]
Enjambement: Wahnschaffe 1919 21 [237,15-237,16]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 106 [236,23-238,1], Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 377 [237,13-237,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 32 [237,13-237,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 254 [236,23-238,7]
Gral: Burdach 1938 536 [236,23-238,7], Burdach 1974 536 [236,23-238,7], Delcourt-Angélique 1977 82 [237,13-237,20], Delcourt-Angélique 1984 90 [237,13-237,20], Stein, W. 1988 103 [237,13-237,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ehrismann, O. 1995 200-01 [236,23-239,5]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
Jüngerer Titurel: Huschenbett 1979 66
Kommentar: Eichholz 1987 117, Nellmann 1994c 780 [236,23-239,7], Noltze 1995b 138 [237,14-237,20], Kordt 1997 119 [237,13-237,20], 123, 148 [236,23-239,7]
Kommunikation: Dörrich 2002 32 [237,13-237,20]
Longinuslegende: Burdach 1938 536 [236,23-238,7], Burdach 1974 536 [236,23-238,7]
Minne u. Ehe: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [237,13-239,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Delcourt-Angélique 1984 90 [237,13-237,20]
Orient: Noltze 1995b 138 [237,14-237,20]
Politik: Dörrich 2002 32 [237,13-237,20]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 536 [236,23-238,7], Fourquet 1938b 159 [236,23-238,1], Fourquet 1966b 127 [236,23-238,1], Burdach 1974 536 [236,23-238,7]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 150 [237,13-237,21], Fourquet 1938b 159 [236,23-238,1], Fourquet 1966b 127 [236,23-238,1], Rachbauer 1970 150 [237,13-237,21], Rachbauer 1980 150 [237,13-237,21], Delcourt-Angélique 1984 90 [237,13-237,20]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [237,13-239,7], Delcourt-Angélique 1977 82 [237,13-237,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1979 66
Rhetorik: Pastré 1979 387 [237,13-237,20]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 433, Wießner 1902 43 [237,13-237,16]
Ritterethik: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [237,13-239,7]
Rittertum: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [237,13-239,7]
Ritual: Dörrich 2002 32 [237,13-237,20]
Schuld: Kellermann, W. 1936 216 [236,23-237,20]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 103 [237,13-237,20]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 12 [237,15-237,16], Wahnschaffe 1919 21 [237,15-237,16]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [237,11-238,22], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [237,11-238,22], Flood 1989 203 [234,13-238,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 780 [236,23-239,7]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 138 [237,14-237,20]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 106 [236,23-238,1], Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1995 200-01 [236,23-239,5]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7]
zwîvel: Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [237,13-239,7]
|