237,30 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 237,29]
Adaptation: Pastré 1979 370 [237,18-238,7]
Erzähltechnik: Stein, A. 1993 116 Anm. 197 [237,28-238,1]
Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 377 [237,22-238,1], Bumke 1986 261 Anm. 79 [237,28-238,1], Bumke 1991c 604 Anm. 79 [237,28-238,1], Ehrismann, O. 1995 200-01 [236,23-239,5], Speckner 1995 86-87 [237,22-238,1], Nitsche, B. 2000 254 [237,28-237,30]
Fragen: Kordt 1997 148 [236,23-239,7]
Gral: Burdach 1938 536 [236,23-238,7], Schröder, Walter Johannes 1952b 34 [237,13-239,7], Burdach 1974 536 [236,23-238,7]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 254 [236,23-238,7], Wynn 1984 220 Anm. 23 [237,21-240,12], Nellmann 1994c 780 [236,23-239,7], Kordt 1997 124 [237,28-238,1], 125, 151 [237,30-238,1]
Psychologie: Jung, E. und Franz, M. 1960 76 Anm. 14 [237,21-239,5], Jung, E. und Franz, M. 1998 72 Anm. 14 [237,21-239,5], Jung, E. und Franz, M. 2001 76 Anm. 14 [237,21-239,5]
Quellen - allgemein: Fourquet 1938b 159 [236,23-238,1], Adolf 1960 109 [237,21-238,1], Fourquet 1966b 127 [236,23-238,1]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 150 [237,22-238,1], Rachbauer 1970 150 [237,22-238,1], Rachbauer 1980 150 [237,22-238,1]
Quellen - Keltisches: Nitze 1954a 235 [237,17-239,10], Nitze 1956 282-83 [237,17-239,10]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 191 [237,22-238,1]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 20 [237,21-238,1]
Reim: Zwierzina 1898a 486 Anm. 1 [237,29-237,30], Zwierzina 1985 486 Anm. 1 [237,29-237,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 481
Ritual: Dörrich 2002 32 [237,21-237,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 16 [237,28-237,30], 20 [237,28-238,1]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [237,11-238,22], Bonath und Lomnitzer 1989 95 [237,30-238,8], 128 [237,11-238,22], Flood 1989 203 [234,13-238,30]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 106 [236,23-238,1], Sauer, M. 1981 274-75 [236,23-239,7], Kordt 1997 119 [237,21-238,1]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1995 200-01 [236,23-239,5]
 [Zu 238, 1]