24,13 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Wilmotte 1932a 390 Anm. 2 [24,6-24,13]
Ausgabe: Nellmann 1994c 512
Belakane: Mielke, A. 1992 42 [23,20-24,13], Pioletti 1998 676 [24,8-24,13]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 315
Charakterisierung: Huber, H. 1981 42 [24,12-24,13]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 77 Anm. 4 [24,11-24,13], 130 Anm. 37 [24,11-24,13], Harris, N. 2002a 227 [24,12-24,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Erzähler: Karg, I. 1993b 160 [24,1-24,13]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 65 [24,6-24,13], Urscheler 2002 68 [24,6-24,13]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 62
Farben u. Farbensymbolik: Schmid, E. 2004 238 [24,6-24,13], 241 [24,11-24,13]
Feirefiz: Pioletti 1998 676 [24,8-24,13]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 62
Frauenfiguren: Mielke, A. 1992 42 [23,20-24,13], Brinker-von der Heyde 1996b 62, Parra Membrives 2002 54 Anm. 23 [23,29-24,20]
das Fremde: Pioletti 1998 676 [24,8-24,13]
Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 160 [24,1-24,13]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 123-24 [24,6-24,13], 175 [24,6-24,13]
Gral: Karg, I. 1993b 160 [24,1-24,13]
Handschriftliches: Lampe 1987b 105 [24,11-24,13]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 210 Anm. 962 [24,6-24,13]
Interpretation: Ortmann 1973 677 [24,6-24,13], Huber, H. 1981 42 [24,12-24,13], Lampe 1987b 105 [24,11-24,13], Karg, I. 1993b 160 [24,1-24,13]
Kommentar: Nellmann 1994c 512, Hartmann, Heiko 2000 315
Kommunikation: Urscheler 2002 68 [24,6-24,13]
Krieg u. Heerzug: Abou-El-Ela 2001 210 Anm. 962 [24,6-24,13]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 42 [24,12-24,13]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Fuchs-Jolie 2004 269, Schmid, E. 2004 238 [24,6-24,13], 241 [24,11-24,13]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 55 [24,9-24,13], Karg, I. 1993b 160 [24,1-24,13], Brinker-von der Heyde 1996b 62
Modus: Valentin 1994 294
Orient: Pioletti 1998 676 [24,8-24,13], Abou-El-Ela 2001 210 Anm. 962 [24,6-24,13]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 62 [24,6-24,13]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Harris, N. 2002a 227 [24,12-24,13]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Wilmotte 1932a 390 Anm. 2 [24,6-24,13]
Religion: Lampe 1987b 105 [24,11-24,13]
Rhetorik: Fuchs-Jolie 2004 269, Schmid, E. 2004 238 [24,6-24,13], 241 [24,11-24,13]
Rittertum: Ortmann 1973 677 [24,6-24,13]
Schönheit: Huber, H. 1981 42 [24,12-24,13], Schmid, E. 2004 238 [24,6-24,13], 241 [24,11-24,13]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 172 [24,6-24,13]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4, Valentin 1994 294
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 105 [24,11-24,13]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Tiere u. Tiersymbolik: Harris, N. 2002a 227 [24,12-24,13]
triuwe: Schmid, E. 1976 65 [24,6-24,13]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 62
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 103 [23,23-24,21], 118 [24,3-25,16]
Übersetzung: Nellmann 1994c 512
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 62
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 677 [24,6-24,13], Karg, I. 1993b 160 [24,1-24,13], Hartmann, Heiko 2000 315
Wahrnehmung, Blick usw: Fuchs-Jolie 2004 269, Schmid, E. 2004 238 [24,6-24,13], 241 [24,11-24,13]
Willehalm: Abou-El-Ela 2001 210 Anm. 962 [24,6-24,13], Harris, N. 2002a 227 [24,12-24,13]
 (zu den versspezifischen Angaben)