240,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 240,24]
Adaptation: Hilka 1932 741 [240,23-240,30], Stockum 1941 17 [240,23-241,2], Mergell 1943 137 [240,23-240,30], 237 [240,23-240,30], Gnädinger 1978 148 [240,24-240,30], Fourquet 1979a 92 [240,24-240,30], Pastré 1979 371 [240,10-240,30], Kordt 1997 135 [239,8-240,30], Bumke 2004 137 [240,23-240,30]
Architektur: Nellmann 1994c 577, Kordt 1997 152
Bogengleichnis: Klein, Karl Kurt 1954 145 [240,10-240,30], Schirok 1986b 31 [240,23-240,30]
Byzanz: Pickering, F. 1974/75 340 Anm. 10 [240,23-240,30]
Charakterisierung: Ringeler 2000 141 [240,24-240,30]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 215 Anm. 8 [240,23-240,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 126 [240,23-240,30], 138 [240,23-240,30], Karg-Gasterstädt 1925 58 [240,23-240,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 95 [240,1-240,30], Hirschberg 1976 127 [240,23-240,30], Schmid, E. 1976 97 Anm. 146 [240,24-241,30], Green 1982b 209 Anm. 115 [240,24-241,2], 277 Anm. 74 [240,21-240,30], Stein, A. 1993 197 [240,24-240,30]
Erziehung: Grosse 1962 64 [239,1-240,30]
Fiktionalität: Ridder 2003a 35-36 [240,23-241,30]
Frauen (allgemein): Weinhold 1882b 90, Weinhold 1968b 90
Gebärde u. Geste: Peil 1975 283 Anm. 81 [240,23-240,30]
Geographie: Ebersold 1988 31 [240,23-240,30]
Gral: Sparnaay 1922 103 [240,23-240,28], Burdach 1938 507 [240,23-240,30], Kiene 1944 9 [240,24-240,30], Burdach 1974 507 [240,23-240,30], Bumke 2004 137 [240,23-240,30]
heterodoxe Einflüsse: Schröder, F. 1928 53-54 [240,23-240,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 33 [240,24-241,2]
höfisches Leben: Kordt 1997 152
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 257 [240,23-240,30], Lampe 1987b 257-58 [240,23-240,30], Czerwinski 1989 99 [240,23-241,2], Nellmann 1994c 702 [240,24-240,30], 782, Pratelidis 1994 57 [240,23-240,30], Kordt 1997 82, 152, 172, Backes, S. 1999 21 [240,23-240,30], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 177 [240,23-240,30], Brackert und Fuchs-Jolie 2003 146 [240,23-240,30], Kaminski 2003 19 [240,18-241,7]
Namen: Nitze und Williams, H. 1955 277 [240,23-240,28], Chandler 1992 278 [240,24-240,30]
Naturwissenschaft: Greub, W. 1974 204 [240,23-240,28]
Quellen - allgemein: Horchler 2004 63 [240,23-240,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [240,10-242,11], Rachbauer 1970 152 [240,10-242,11], Rachbauer 1980 152 [240,10-242,11]
Quellen - Keltisches: Nitze 1949 318 [240,24-240,28], Nitze 1954a 235 [240,18-240,28], Nitze 1956 283 [240,18-240,28]
Religion: San-Marte 1861 128 [240,24-240,30], Mockenhaupt 1942 151 [240,24-240,30], Mockenhaupt 1968 151 [240,24-240,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 232 [240,23-240,30], Schröder, Werner 1992d 156 [240,24-240,27], Schröder, Werner 1995n 340 [240,24-240,27]
Ritterethik: Keferstein 1937a 48 Anm. 1 [239,8-242,18]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wahrnehmung, Blick usw: Fritsch-Rößler 2002b 132 [240,23-240,28]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 106 [240,10-240,30], Kordt 1997 135 [239,8-240,30]
Wortsinn: Kordt 1997 171
 [Zu 240,26]