242, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 201, Stephan-Chlustin 2004 212 [242,8-242,9]
Adaptation: Rachbauer 1934 152 [240,10-242,11], Stockum 1941 19 [242,1-242,11], Rachbauer 1970 152 [240,10-242,11], Pastré 1979 371 [242,1-242,11], Rachbauer 1980 152 [240,10-242,11]
Ausgabenmethodik: Paul, H. 1876 78-79 [242,8-242,10]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 106 [242,1-242,26], 107 Anm. 2 [240,26-242,26], Kiening 1991 94 Anm. 35 [242,8-242,10], Jäger, D. 1998 69 [241,1-242,11]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Stockum 1941 19 [242,1-242,11]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 258 [242,1-244,30], Fourquet 1979a 94 [242,1-242,11]
Grammatik: Gärtner 1970 40 [242,8-242,9]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 212 [242,8-242,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Kordt 1997 119 [242,1-244,30], 168 [242,1-244,30], 169
Kyot: Stockum 1941 19 [242,1-242,11]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Stockum 1941 19 [242,1-242,11]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [240,10-242,11], Rachbauer 1970 152 [240,10-242,11], Rachbauer 1980 152 [240,10-242,11]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 69 [241,1-242,11]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 69 [241,1-242,11]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirok 1982 140
Rhetorik: Pastré 1979 371 [242,1-242,11]
Ritterethik: Keferstein 1937a 48 Anm. 1 [239,8-242,18], 53 Anm. 1 [242,1-242,11]
Schuld: Keferstein 1937a 48 Anm. 1 [239,8-242,18], 53 Anm. 1 [242,1-242,11]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Erbe 1878 12 [242,8-242,9]
Textkritik: Paul, H. 1876 78-79 [242,8-242,10]
Überlieferung: Schirok 1985 201, Stephan-Chlustin 2004 212 [242,8-242,9]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 255 [242,1-242,11], 255-56 [242,4-242,11]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 106 [242,1-242,26], 107 Anm. 2 [240,26-242,26]
Willehalm: Kiening 1991 94 Anm. 35 [242,8-242,10]
 (zu den versspezifischen Angaben)