242,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 242,28]
Adaptation: Hilka 1932 692 [242,25-243,18], Fourquet 1979a 94 [242,12-242,30], Kordt 1997 168 [242,1-244,30], 171 [242,25-244,30], 171-72 [242,25-242,30]
Apokoinu: Sievers 1927 102/106 [242,27-242,29], Karg, F. 1929a 20 [242,27-242,30], 36 [242,27-242,30], 74 [242,27-242,30], Gärtner 1969 230-32 [242,27-242,30]
Architektur: Kordt 1997 171-72 [242,25-242,30]
armuot: San-Marte 1861 187 [242,29-242,30], Koppitz 1959 178 [242,29-242,30], Schröder, Werner 1960a 518 [242,29-242,30], Yeandle 1984 13 [242,27-243,1], Schröder, Werner 1989g 65 [242,29-242,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 9 Anm. 14
Erzähler: Curschmann 1971a 635 Anm. 10 [242,29-242,30], 636 [242,27-242,30], Pörksen, U. 1971 111 Anm. 44, 112 Anm. 47 [242,27-242,30], Nellmann 1973a 15 Anm. 21 [242,29-242,30], Kordt 1997 173 [242,29-242,30], Hartmann, Heiko 2000 132 [242,29-242,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 111 Anm. 10 [242,29-242,30], Kiening 1991 160 Anm. 31 [242,29-242,30], Schu 2002 268 Anm. 138 [242,27-242,30]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 88 [242,29-242,30]
Gral: Burdach 1938 507 [242,13-244,30], Burdach 1974 507 [242,13-244,30]
Hartmann von Aue: Wand 1989 163 [242,27-243,27]
heterodoxe Einflüsse: Tobin 1984/85 78, Bayer, Hans 1978 64
höfisches Leben: Kordt 1997 171-72 [242,25-242,30]
Humor: Kant 1878 83 [242,29-242,30], Kordt 1997 171 [242,25-244,30]
Interpretation: Bertau 1972/73 823 [242,29-242,30], Heer 1953 146 Anm. 347,13 [242,29-242,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 258 [242,1-244,30], Tax 1978a 29 [242,22-243,6], Bradley, R. 1981 237 [242,29-242,30], Kordt 1997 171 [242,25-244,30], 171-72 [242,25-242,30], 173 [242,29-242,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 257 [242,27-243,3]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 359 Anm. 38 [242,25-243,3]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 8
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [242,27-243,13], Rachbauer 1970 152 [242,27-243,13], Rachbauer 1980 152 [242,27-243,13]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 86 [242,25-243,1], 88 [242,25-243,1]
Religion: Mockenhaupt 1942 156 [242,29-242,30], Mockenhaupt 1968 156 [242,29-242,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [242,12-242,30], Voß, R. 1984 202 Anm. 13 [242,25-242,30], Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Stil: Bock, L. 1879 57 [242,29-242,30], Bayer, Hans J 1962 203, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [242,19-245,16]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 139 [242,28-243,20]
Werkstruktur: Kordt 1997 119 [242,1-244,30]
Wildenberg: Lichtenstein 1897 78 [242,29-242,30]
Wolfram - Autorenrolle: Spiewok 1989b 137, Spiewok 1989e 166, Spiewok 1991 264
Wolfram - Biographie: San-Marte 1841 304 [242,27-242,30], Kurz 1916 58 [242,29-242,30], Heuberger 1961 12 [242,29-242,30], 279 [242,29-242,30], Lemmer 1981 66, Yeandle 1984 13 [242,27-243,1]
Wortschatz: Mersmann 1971 110 Anm. 10 [242,29-242,30], 291
Wortsinn: Kordt 1997 171-72 [242,25-242,30]
 [Zu 242,30]