245,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 149 [245,17-247,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20]
Gral: Borne 1982 225 [245,1-247,30], Stein, W. 1988 106 [245,20-245,27]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23]
Kommentar: Kordt 1997 172 [245,1-246,26]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6]
Kyot: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 823 [245,1-245,30], 835 [245,1-245,30], 823 [245,1-245,30], 835 [245,1-245,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30]
Rätsel: Tomasek 1994 226 [245,1-245,30]
Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 874 [245,17-246,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18], Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Schwanritter: Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Soziologie: Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23]
Sprache: Wiktorowicz 1999 80 [245,24-245,25]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30], Stein, W. 1988 106 [245,20-245,27]
Stil: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Utopie: Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
 (zu den versspezifischen Angaben)