245, 2 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 245, 1] |
Adaptation: Mergell 1943 315 Anm. 3 [245,1-245,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 346 [245,1-245,16] Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 38 [245,1-245,8], 42 [245,1-245,8], Kratz, H. 1973a 169 [245,1-245,8], 171 [245,1-245,8] Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30], Parshall 1981 113 [245,1-245,18], Green 1982b 96 Anm. 25 [245,1-245,19], Groos 1993a 270 Anm. 25, Stein, A. 1993 119 [245,1-245,16], Bumke 1997a 136 [245,1-245,3], Kordt 1997 180-81 [245,1-245,16], Green 2002e 170-71 Anm. 25 [245,1-245,19], Groos 2002 138 Anm. 24 Fragen: Auteri 2003 67 [245,1-245,16] Frauen (allgemein): Brackert 1989 157 [245,1-245,20] Frauenfiguren: Breyer 1996 61 [245,1-245,11] Gral: Mergell 1951b 40 [245,1-245,8], Mergell 1952b 40 [245,1-245,8] Interpretation: Bertau 1972/73 823 [245,1-245,30], 835 [245,1-245,30], Schröder, Werner 1971a 123 [245,2-245,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 258 [245,1-245,16], Schröder, Werner 1989q 232 [245,2-245,5], Groos 1995 112 Anm. 22, Kordt 1997 172 [245,1-246,26], 180-81 [245,1-245,16] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,1-245,16], 245 [245,1-245,6] Lichtmetaphorik: Cessari 2000 100 [245,1-245,20] Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 19 [245,2-245,3], 20 [245,1-245,3], Ehrismann, G. 1927 267 [245,1-245,3], Gilmour 2000 289 [245,1-245,3], Bumke 2004 223 [245,1-245,3] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 258 [245,1-245,3] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 359 [245,1-245,19] Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30] Psychologie: Lichtenstein 1897 67 [245,1-245,16], Jung, E. und Franz, M. 1960 76 [245,2-245,5], Jung, E. und Franz, M. 1998 73 [245,2-245,5], Jung, E. und Franz, M. 2001 76 [245,2-245,5] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [244,25-245,16], Rachbauer 1970 152 [244,25-245,16], Rachbauer 1980 152 [244,25-245,16] Rätsel: Tomasek 1994 226 [245,1-245,30] Rezeption (allgemein): Tomasek 1994 226 [245,1-245,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, K. 1935 99 [245,1-245,8], Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 47 [245,1-245,20], 154 [245,1-245,20] Ritterethik: Keferstein 1937a 53 Anm. 4 [245,1-245,5] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30], Stein, W. 1988 106 [245,1-245,19] Stil: Kinzel 1874 28 [245,2-245,3], Lippka 1963 600 [245,1-245,3], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kratz, H. 1973a 98 [245,1-245,3], 128 [245,1-245,18], Kutzner 1975 206 [242,19-245,16] Traummotivik: Schmitz, Wilhelm 1934 80-81 [245,1-245,18], Fischer, S. 1978 123 [245,1-245,16], 163 [245,1-245,18], Fischer, S. 1983 15 [245,1-245,16], Brinker-von der Heyde 1996b 208 Anm. 238 [245,1-245,13], Kordt 1997 180-81 [245,1-245,16], Hartmann, Heiko 2000 291 [245,1-245,19] Übersetzungsproblematik: Henrotte 1994 119 [245,1-245,16] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 33 [245,1-245,8], 34 [245,1-245,8] Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Peschel-Rentsch 1998c 115 [245,1-245,20] Wortsinn: Gilmour 2000 135 [245,1-245,3] | |
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