245, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 245, 8]
Adaptation: Mergell 1943 139-40 [245,9-245,16], Fourquet 1979a 95
Charakterisierung: Blamires 1966 346 [245,1-245,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Richey 1923b 71 [245,7-245,16]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30], Parshall 1981 113 [245,1-245,18], Sauer, M. 1981 184 Anm. 4 [245,4-245,16], Green 1982b 96 Anm. 25 [245,1-245,19], Stein, A. 1993 119 [245,1-245,16], Kordt 1997 180-81 [245,1-245,16], Green 2002e 170-71 Anm. 25 [245,1-245,19]
Fragen: Auteri 2003 67 [245,1-245,16]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 157 [245,1-245,20]
Frauenfiguren: Breyer 1996 61 [245,1-245,11]
Interpretation: Bertau 1972/73 823 [245,1-245,30], 835 [245,1-245,30], Schröder, Werner 1971a 123 [245,9-245,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 258 [245,1-245,16], Gottzmann 1986 234 [245,9-245,13], Gottzmann 1988a 234 [245,9-245,13], Schröder, Werner 1989q 232 [245,9-245,10], Nellmann 1994c 588 [245,9-245,13], Kordt 1997 172 [245,1-246,26], 180-81 [245,1-245,16], 182 [245,9-245,11], Bumke 2001a 96 [245,9-245,11]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,1-245,16]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 100 [245,1-245,20]
Metaphorik u. Bildlichkeit: San-Marte 1862b 217 [245,9-245,11], Jantzen 1957 37 [245,9-245,11], Jantzen 1966 37 [245,9-245,11], Kordt 1997 182 [245,9-245,11]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 259 [245,9-245,11]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 359 [245,1-245,19]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 909 [245,4-245,18], Ohly 1989a 97 [245,4-245,18], Ohly 1995b 355 [245,4-245,18]
Psychologie: Lichtenstein 1897 67 [245,1-245,16]
Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 38 [245,9-245,11]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [244,25-245,16], Rachbauer 1970 152 [244,25-245,16], Rachbauer 1980 152 [244,25-245,16]
Rätsel: Tomasek 1994 226 [245,1-245,30]
Religion: Groos 1975a 60 [245,9-245,13]
Rezeption (allgemein): Tomasek 1994 226 [245,1-245,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 47 [245,1-245,20], 154 [245,9-245,13], [245,1-245,20]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Hafner 2004 164 [245,4-245,11]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30], Stein, W. 1988 106 [245,1-245,19]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kratz, H. 1973a 128 [245,1-245,18], Kutzner 1975 28 [245,9-245,10], 79 [245,9-245,11], 206 [242,19-245,16]
Syntax: Kordt 1997 182
Traummotivik: Schmitz, Wilhelm 1934 80-81 [245,1-245,18], Fischer, S. 1978 123 [245,1-245,16], 163 [245,1-245,18], Fischer, S. 1983 15 [245,1-245,16], Nellmann 1994c 588 [245,9-245,13], Brinker-von der Heyde 1996b 208 Anm. 238 [245,1-245,13], Kordt 1997 180-81 [245,1-245,16], 182 [245,9-245,11], Hartmann, Heiko 2000 291 [245,1-245,19]
Übersetzungsproblematik: Henrotte 1994 119 [245,1-245,16]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Peschel-Rentsch 1998c 115 [245,1-245,20]
Wortsinn: Kordt 1997 182
Zeitverhältnisse: Groos 1995 139 [245,9-245,13]
 [Zu 245,10]