Charakterisierung: Blamires 1966 113 Anm. 1
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30], Green 1981a 105, Green 1982b 98 Anm. 33, Green 2002e 172 Anm. 33, Urscheler 2002 42 Anm. 45
Grammatik: Boysen 1910 122, Kordt 1997 183-84
Interpretation: Bertau 1972/73 823 [245,1-245,30], 835 [245,1-245,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Kordt 1997 172 [245,1-246,26]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Rätsel: Tomasek 1994 226 [245,1-245,30]
Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 874 [245,17-246,30]
Reim: Zwierzina 1898a 458 [245,23-245,24], Zwierzina 1985 458 [245,23-245,24], Kordt 1997 183-84
Rezeption (allgemein): Tomasek 1994 226 [245,1-245,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18], Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Rittertum: Clifton-Everest 1980 154, Gilmour 2000 52
Sprache: Wiktorowicz 1999 80 [245,24-245,25]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30], Stein, W. 1988 106 [245,20-245,27]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wortschatz: Kordt 1997 183-84, 184, 189, Backes, S. 1999 29
Wortsinn: Kordt 1997 183-84
|