246,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 246,22]
Adaptation: Backes, S. 1999 26 [246,11-246,30]
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 83 [246,23-246,24], Sauer, M. 1981 209 Anm. 6 [246,23-246,24]
Interpretation: Weber, G. 1948 91 [246,11-248,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Wynn 1984 208 [246,1-246,26], Nellmann 1994c 588 [246,6-247,7], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Kordt 1997 172 [245,1-246,26], 185 [246,5-246,23], Backes, S. 1999 38 [246,8-246,26], 91
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 94 [246,23-247,5], Rachbauer 1934 170 [246,23-246,24], 193, Rachbauer 1970 170 [246,23-246,24], 193, Rachbauer 1980 170 [246,23-246,24], 193
Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 874 [245,17-246,30]
Reim: Kordt 1997 187
Religion: Weber, G. 1935 17 [246,11-246,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Herchenbach 1911 100 [246,23-246,24]
Traummotivik: Kordt 1997 185 [246,5-246,23]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2]
 [Zu 246,24]