247, 1 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 246,30] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 116 [247,1-248,5]
Adaptation: Hilka 1932 692 [247,1-247,5], Mergell 1943 140 [247,1-247,4], Kordt 1997 188 [247,1-247,16], 189 [247,1-247,5] Charakterisierung: Blamires 1966 113 Anm. 1, Backes, S. 1999 29 Erzähltechnik: Green 1981a 105, Green 1982b 96 [246,28-247,16], 98 Anm. 33, 99 Anm. 34, 206 Anm. 106 [247,1-247,25], Kordt 1997 189 [247,1-247,5], Green 2002e 159 [246,28-247,16], 172 Anm. 33, Urscheler 2002 42 Anm. 45 Erziehung: Cosman 1966 82 [247,1-247,16] Grammatik: Boysen 1910 16 [247,1-247,3], 103 [247,1-247,2] Interpretation: Weber, G. 1948 91 [246,11-248,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Schult 1975 95-96 [247,1-248,5], Nellmann 1994c 588 [246,6-247,7], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Kordt 1997 189 [247,1-247,5] Jenseitsmotive: Kordt 1997 189 [247,1-247,5] Kommunikation: James-Raoul 1997 299 Anm. 3 [247,1-247,30], Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6] Märchen: Kordt 1997 189 [247,1-247,5] Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30] Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 108 Anm. 22 [246,27-247,6] Psychologie: Endres 1978 390 [247,1-248,5] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 70 [247,1-247,6] Quellen - Chrétien: Rochat 1858 94 [246,23-247,5] Reim: Zwierzina 1898a 458, Zwierzina 1985 458 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18], Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 111 [247,1-247,20] Sprache: Ide 1996 231 [247,1-247,7] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 389 [247,1-247,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Bonath 1971 24-25 Anm. 28 Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [246,28-247,20] Wortschatz: Mersmann 1971 287 [247,1-247,3], Kordt 1997 183, 189 Wortsinn: Gilmour 2000 77 [247,1-247,2] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2] | |
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