Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 116 [247,1-248,5]
Adaptation: Kordt 1997 188 [247,1-247,16], Schmid, E. 2002a 110 [247,8-247,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 116 [247,8-247,9], 117 [247,3-247,20], Green 1982b 96 [246,28-247,16], 206 Anm. 106 [247,1-247,25], Green 2002e 159 [246,28-247,16], Schmid, E. 2003 89 [247,8-247,9]
Erziehung: Cosman 1966 82 [247,1-247,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 221 [247,5-249,8]
Interpretation: Weber, G. 1948 91 [246,11-248,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Schult 1975 95-96 [247,1-248,5], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Kordt 1997 190 [247,8-247,9]
Jenseitsmotive: Braches 1961 215 Anm. 875 [247,5-247,12]
Kommunikation: James-Raoul 1997 299 Anm. 3 [247,1-247,30]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Philologie: Schmidt, E. 1979 509
Psychologie: Endres 1978 390 [247,1-248,5]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 171 [247,6-247,12], Rachbauer 1970 171 [247,6-247,12], Rachbauer 1980 171 [247,6-247,12]
Religion: Groos 1975a 60 [247,5-247,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18], Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 111 [247,1-247,20]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 442 [247,8-247,9]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 389 [247,1-247,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Herchenbach 1911 11 [247,8-247,9]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [246,28-247,20]
Wortschatz: Segelcke 1969 169
Wortsinn: Kordt 1997 190, Gilmour 2000 49
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2], Groos 1995 139 [247,5-247,14]
|