247,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 247,13]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 116 [247,1-248,5]
Adaptation: Kordt 1997 188 [247,1-247,16]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 117 [247,3-247,20], Green 1982b 96 [246,28-247,16], 206 Anm. 106 [247,1-247,25], Green 2002e 159 [246,28-247,16]
Erziehung: Cosman 1966 82 [247,1-247,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 219 [247,12-247,20], 221 [247,5-249,8]
Interpretation: Weber, G. 1948 91 [246,11-248,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Schult 1975 95-96 [247,1-248,5], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Bumke 2004 69 [247,13-247,16]
Kommunikation: James-Raoul 1997 299 Anm. 3 [247,1-247,30]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 909 [247,13-247,16], Ohly 1989a 97 [247,13-247,16], Ohly 1995b 355 [247,13-247,16]
Psychologie: Endres 1978 390 [247,1-248,5]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 171 [247,13-247,18], Rachbauer 1970 171 [247,13-247,18], Rachbauer 1980 171 [247,13-247,18]
Reim: Zwierzina 1898a 437 [247,13-247,14], Zwierzina 1985 437 [247,13-247,14]
Religion: Groos 1975a 60 [247,5-247,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18], Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 111 [247,1-247,20]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 426 [247,13-247,16]
Rittertum: Ascherl 1988 298 Anm. 36 [247,13-247,30]
Sigune: Richey 1927 27 [247,13-247,16]
Sprache: Lötscher 1973 116 [247,13-247,16]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 389 [247,1-247,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [247,11-247,22]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [246,28-247,20]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2], Groos 1995 139 [247,5-247,14]
 [Zu 247,15]