249,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 249,25]
Adaptation: Fourquet 1979a 97 >, Backes, S. 1999 5 [249,1-251,2]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 260 [249,26-249,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Bertau 1972/73 781 [249,26-251,20]
Erzähltechnik: Green 1982b 100, 114 [249,26-249,30], 115 Anm. 91 [249,26-249,30], 210 Anm. 122 [249,11-252,8], Green 1983a 56 [249,26-249,30], Stein, A. 1993 198, Green 2002e 161, Urscheler 2002 41 Anm. 41
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 117 [249,26-249,28], Leicher 1977 117 [249,26-249,28]
Geographie: Passage 1984 216 [249,1-249,30]
Handschriftliches: Beckers 1992 81
Herrschaft: Schröder, J. 2004 249 Anm. 394 [249,26-249,30]
Interpretation: Bertau 1972/73 825 [249,26-249,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 260 [249,26-250,25], Eichholz 1987 22 Anm. 1 [249,26-249,30], Pratelidis 1994 113 [249,26-249,30], Kordt 1997 149 [249,26-249,30], Drecoll 2000 283 [249,9-249,30]
Inzest: Buschinger 1985a 132 [249,23-252,15], Buschinger 1994d 52 [249,23-252,15], Buschinger 1995e 42 Anm. 80 [249,23-252,15], Buschinger 1995h 72 [249,23-252,15], Buschinger 2001h 82 [249,23-252,15]
Jenseitsmotive: Braches 1961 200 Anm. 794 [249,11-250,2]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 36, Rachbauer 1934 174, 175 [249,26-249,27], Rachbauer 1970 174, 175 [249,26-249,27], Rachbauer 1980 174, 175 [249,26-249,27]
Religion: Duckworth 1980 94 [249,26-249,30], 306, Haferland 1994b 263 [249,11-250,30]
Ritual: Dörrich 2002 173 Anm. 38
Schuld: Kordt 1997 231 [249,26-249,30]
Sigune: Heise 1957 45 [249,11-253,9], Backes, S. 1999 5 [249,1-251,2], Braunagel 1999 14 [249,21-249,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Johnson, L. 1978d 312 >
 [Zu 249,27]