250,16 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 38 [250,13-250,16], Buschinger 1995h 72 [249,23-252,15]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 275 [250,13-250,16]
Charakterisierung: Johnson, L. 1978b 292 [250,12-251,1], Sosna 2003 185 [250,13-250,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 55 [250,13-250,16]
Erzähltechnik: Dewald 1975 275 [250,13-250,16], Green 1982b 115 Anm. 91 [250,13-250,16], 210 Anm. 122 [249,11-252,8], Urscheler 2002 164 [250,13-250,16]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 45 [249,11-253,9], 48 [250,3-251,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 260 [249,26-250,25]
Gönner: Schreiber, A. 1922 55 [250,13-250,16]
Gral: Dewald 1975 275 [250,13-250,16], Stein, W. 1988 107 [250,13-250,16]
Handschriftliches: Beckers 1992 84
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 185 [250,13-250,16]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 275 [250,13-250,16], Green 1982b 115 Anm. 91 [250,13-250,16], 210 Anm. 122 [249,11-252,8], Pratelidis 1994 61 [250,13-250,16], 94 [250,13-250,16], 111 [250,5-250,18]
Inzest: Buschinger 1985a 132 [249,23-252,15], Buschinger 1994d 52 [249,23-252,15], Buschinger 1995e 42 Anm. 80 [249,23-252,15], Buschinger 1995h 72 [249,23-252,15], Buschinger 2001h 82 [249,23-252,15]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 68 [250,3-250,27]
Kommentar: Kordt 1997 135 Anm. 2 [250,12-253,8], Backes, S. 1999 5 [249,1-251,2], 14
Kommunikation: Urscheler 2002 164 [250,13-250,16]
Kyot: Lichtenstein 1897 38 [250,13-250,16], Schreiber, A. 1922 55 [250,13-250,16], Kolb 1963 132 Anm. 190
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 781 [249,26-251,20], [249,26-251,20]
Longinuslegende: Kolb 1963 132 Anm. 190
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 55 [250,13-250,16], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 275 [250,13-250,16]
Namen: Kolb 1963 132 Anm. 190, Braunagel 1999 14 [250,13-252,8]
Pädagogik: Heise 1957 45 [249,11-253,9], 48 [250,3-251,24]
Psychologie: Buschinger 1995h 72 [249,23-252,15]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 38 [250,13-250,16], Kolb 1963 132 Anm. 190, Haferland 1994b 263 [249,11-250,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 38 [250,13-250,16]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 236, Glaser 2004 78 [250,13-250,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Haferland 1994b 263 [249,11-250,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 55 [250,13-250,16]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 236
Schwanritter: Kolb 1963 132 Anm. 190
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Buschinger 1985a 132 [249,23-252,15], Buschinger 1994d 52 [249,23-252,15], Buschinger 1995e 42 Anm. 80 [249,23-252,15], Buschinger 1995h 72 [249,23-252,15], Buschinger 2001h 82 [249,23-252,15]
Sigune: Braunagel 1999 14 [250,13-252,8]
Soziologie: Pratelidis 1994 61 [250,13-250,16], 94 [250,13-250,16], 111 [250,5-250,18]
Sprache: Dewald 1975 275 [250,13-250,16], Beckers 1992 84, Beck, Hartmut 1994 236
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 107 [250,13-250,16]
Stil: Lichtenstein 1897 38 [250,13-250,16], Riemer, G. 1906 52, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 275 [250,13-250,16]
Syntax: Horacek 1952c 299, Horacek 1964 98
Titurel: Braunagel 1999 14 [250,13-252,8]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [250,13-250,28], Beckers 1992 84, Rolle 2001 116 Anm. 6
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 55 [250,13-250,16]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 55 [250,13-250,16]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 52
Zeitverhältnisse: Haferland 1994b 263 [249,11-250,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)