255,21 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 216 [255,1-255,29]
Adaptation: Lichtenstein 1897 38 [255,21-255,29], Weber, G. 1928 34 [255,21-255,29], 251 Anm. 387 [255,1-255,30], Rachbauer 1934 157 [255,21-256,10], Rachbauer 1970 157 [255,21-256,10], Rachbauer 1980 157 [255,21-256,10] Artusepik: Roßnagel 1996 36 Anm. 70 [255,2-255,29] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 143 [255,21-255,30], Schirok 2002b 109 [255,21-255,23] Buch III: Eichholz 1987 61 Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [255,21-255,23] Cundrie la surziere: Breyer 1996 62 [255,2-255,30], Böhland 2001 53 Anm. 38 [255,2-255,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 83 Anm. 320, 264 Erzähltechnik: Ortmann 1972 129 [255,21-255,23], Harroff 1974 62 [255,1-255,30], Dewald 1975 143 [255,21-255,30], Hirschberg 1976 95 [255,21-255,23], Sauer, M. 1981 264 Anm. 1 [255,2-255,29], Urscheler 2002 164 [255,21-255,23], 166 ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 254 [255,1-255,30], Szövérffy 1976 95 [255,1-255,30], Szövérffy 1977b 43 [255,1-255,30], Marchand 1983a 288 [255,13-255,27], Hasty 1988 361 [255,12-255,27] Exotisches: Böhland 2001 53 Anm. 38 [255,2-255,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Grünkorn 1994 161 [255,13-255,29] Fragen: Schmidt, J. 1974 375 [255,21-255,23] Frauenfiguren: Heise 1957 45 [254,15-256,10], Breyer 1996 62 [255,2-255,30], Niermann 1998 64, 77 [255,2-255,29], Braunagel 2001 82 [255,21-255,30] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 151 [255,1-257,30] Gattung: Hasty 1990 62 [255,12-255,27], Grünkorn 1994 161 [255,13-255,29] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 264 Anm. 1 [255,2-255,29] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 263 [255,21-256,4], McFarland 2000 60 [255,1-255,30], Williams-Krapp 2003 33 [255,21-255,23] Geschichte: Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30] Gral: San-Marte 1861 254 [255,1-255,30], Weber, G. 1948 44 [255,21-255,30], Dewald 1975 143 [255,21-255,30] groteske Figuren: Breyer 1996 62 [255,2-255,30], Böhland 2001 53 Anm. 38 [255,2-255,30] güete: Meissburger 1968 173 Anm. 100 [255,13-255,25] Handschriftliches: Lampe 1987b 262 [255,21-255,25], Stephan-Chlustin 2004 216 [255,1-255,29] Herzeloyde: Niermann 1998 64, 77 [255,2-255,29] Hilfe u. Rat: Voß, R. 1998 33 [253,19-255,29] höfischer Roman: Hasty 1990 62 [255,12-255,27], Grünkorn 1994 161 [255,13-255,29] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weber, G. 1948 44 [255,21-255,30], Johnson, S. 1970a 111 [255,2-256,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schmidt, J. 1974 375 [255,21-255,23], Dewald 1975 143 [255,21-255,30], Sauer, M. 1981 264 Anm. 1 [255,2-255,29], Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30], Schmid, E. 1986 182, Lampe 1987b 262 [255,21-255,25], Hasty 1990 62 [255,12-255,27], Roßnagel 1996 36 Anm. 70 [255,2-255,29] Jüngerer Titurel: Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30] Kommentar: Schmidt, E. 1979 185 zitiert als 225,20, Eichholz 1987 61, Backes, S. 1999 46 [255,1-255,30], 51 Kommunikation: Urscheler 2002 164 [255,21-255,23], 166, Godsall-Myers 2003b 96 [255,2-255,29] Kyot: Lichtenstein 1897 38 [255,21-255,29], Weber, G. 1928 34 [255,21-255,29], 251 Anm. 387 [255,1-255,30] Leitmotive: Rupp, H. 1985 92 [255,21-255,23] Literaturgeschichte: Nagel, B. 1977 585 Anm. 3 [252,16-255,29] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 143 [255,21-255,30] Namen: Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30], Braunagel 1999 10 [255,21-255,29], 17 Pädagogik: Heise 1957 45 [254,15-256,10] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 38 [255,21-255,29], Weber, G. 1928 34 [255,21-255,29], 251 Anm. 387 [255,1-255,30], Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 38 [255,21-255,29], Weber, G. 1928 34 [255,21-255,29], 251 Anm. 387 [255,1-255,30], Rachbauer 1934 157 [255,21-256,10], Rachbauer 1970 157 [255,21-256,10], Rachbauer 1980 157 [255,21-256,10], Sutter 2003 83 Anm. 320, 264 Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: San-Marte 1861 254 [255,1-255,30], Weber, G. 1948 44 [255,21-255,30], Lampe 1987b 262 [255,21-255,25] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 151 [255,1-257,30], Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30], Roßnagel 1996 36 Anm. 70 [255,2-255,29] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 64, 77 [255,2-255,29] Ritterethik: Keferstein 1937a 55 Anm. 9 [255,2-255,30], Szövérffy 1977b 43 [255,1-255,30], Voß, R. 1998 33 [253,19-255,29] schame: Szövérffy 1976 95 [255,1-255,30], Szövérffy 1977b 43 [255,1-255,30], Marchand 1983a 288 [255,13-255,27] Schionatulander: Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30] Schuld: Keferstein 1937a 55 Anm. 9 [255,2-255,30], Szövérffy 1976 95 [255,1-255,30], Szövérffy 1977b 43 [255,1-255,30], Hasty 1988 361 [255,12-255,27] Sigune: Niermann 1998 64, 77 [255,2-255,29], Braunagel 1999 10 [255,21-255,29], 17 Sprache: Dewald 1975 143 [255,21-255,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 262 [255,21-255,25] Stil: Lichtenstein 1897 38 [255,21-255,29], Riemer, G. 1906 95, Weber, G. 1928 34 [255,21-255,29], 251 Anm. 387 [255,1-255,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Subjektivität: Dewald 1975 143 [255,21-255,30] Suche: Harroff 1974 62 [255,1-255,30] Titurel: Passage 1984 198, 216 [255,1-255,30], Braunagel 1999 10 [255,21-255,29], 17 Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 144 [255,21-255,26], Stephan-Chlustin 2004 216 [255,1-255,29] Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 62 [255,1-255,30], Bertau 1983i 212, Schmid, E. 1986 182, Jones, W. 1990 22, Sutter 2003 83 Anm. 320, 264 Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 109 [255,21-255,23] Werkstruktur: Hirschberg 1976 95 [255,21-255,23], Sauer, M. 1981 264 Anm. 1 [255,2-255,29] Willehalm: Schmidt, E. 1979 185 zitiert als 225,20 Wortschatz: Riemer, G. 1906 95 Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 264 Anm. 1 [255,2-255,29], Sutter 2003 83 Anm. 320, 264 zwîvel: Schmidt, J. 1974 375 [255,21-255,23] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |