256,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 256,11]
Adaptation: Hilka 1932 699 [256,11-256,15], Mergell 1943 82 [256,11-256,15]
Erzähltechnik: Harroff 1974 40 [256,12-256,15], Hirschberg 1976 17 [256,5-256,15], 18 [256,11-257,32], Parshall 1981 57-58 [256,11-257,25], Green 1982b 119 [256,11-256,15], Green 1983a 61 [256,11-256,15]
Fest: Schopf, G. 1996 60 [256,11-257,7]
Gebärde u. Geste: Frenzen 1936 30 [256,12-257,32]
Geographie: Wynn 1961a 35 [256,11-256,12], Greub, W. 1974 352 [256,11-256,15], 451 [256,11-256,16], Wynn 1984 146 [256,11-256,12], Ebersold 1988 25 [256,11-256,12], Backes, S. 1999 33 [256,11-256,15]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 263 [256,11-258,14], Yeandle 1984 305 [256,11-257,32], 409 [256,11-257,32], Kordt 1997 141 Anm. 14 [256,12-257,32], Shockey 2002 143 [256,11-256,15]
Intertextualität: Draesner 1993 282 [256,11-256,16]
Jeschute: Kinzel 1889 62 [256,11-256,16]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 24 [256,11-257,32]
Kleidung, Mode, Textilien: Yeandle 1984 409 [256,11-257,32]
Kommunikation: James-Raoul 1997 299 Anm. 3 [256,1-256,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Kolb 1974 162 Anm. 29 [256,11-256,30]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 96-97 [256,11-256,28], Lichtenstein 1897 38 [256,11-256,12], Rachbauer 1934 178-79 [256,11-256,12], Rachbauer 1970 178-79 [256,11-256,12], Rachbauer 1980 178-79 [256,11-256,12]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21], Harms 1970 235 [256,11-256,15], Wynn 1984 100 [256,5-260,21]
Reim: Zwierzina 1901c 348 [256,11-256,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 151 [255,1-257,30], Unger, R. 1990 70 [256,11-256,16]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Golther 1925a 285 >
Sprache: Beck, Hartmut 1994 52
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1964 238 [256,12-256,13]
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [256,1-256,30], Fourquet 1979j 175 [256,1-256,30]
Wortschatz: Segelcke 1969 135
 [Zu 256,13]