259,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 259,25]
Adaptation: Pastré 1979 388 [259,8-259,30]
Charakterisierung: Yeandle 1984 334
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 108 [259,5-259,26], Harroff 1974 41 [259,23-259,26], Hirschberg 1976 19 [258,1-260,11], 37 Anm. 41, Green 1978c 142 [258,1-260,5], Parshall 1981 60 [259,19-259,26]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 230 [259,21-259,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23], Yeandle 1984 336, [259,15-260,2]
Ironie: Yeandle 1984 336
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 125 [259,23-259,26], Christoph 1981a 68 [259,19-259,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 39 [259,23-259,26], Rachbauer 1934 181 [259,23-259,26], Rachbauer 1970 181 [259,23-259,26], Rachbauer 1980 181 [259,23-259,26]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21], Wynn 1984 100 [256,5-260,21]
Religion: Mockenhaupt 1942 168 [259,23-259,26], Mockenhaupt 1968 168 [259,23-259,26]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 23
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 35 [259,23-259,26]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 [259,22-260,17], 15 [259,22-260,17]
Sprache: Bock, C. 1886c 192
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kloocke, H. 1974 49
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 85
 [Zu 259,27]