260,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11], Rachbauer 1934 184 [260,8-260,11], Mergell 1943 82 [260,8-260,11], Rachbauer 1970 184 [260,8-260,11], Pastré 1978 76 [260,1-260,11], Rachbauer 1980 184 [260,8-260,11]
armuot: Schröder, Werner 1960a 519 [260,8-260,11], Schröder, Werner 1989g 66 [260,8-260,11] Buch III: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Yeandle 1984 28 [260,10-260,11], 242 [260,10-260,11], 245 [260,10-260,11] Buch IV: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Buch V: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Buch VI: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Chaostheorie: Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [260,8-260,11] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 5 [260,8-260,11], 12 [259,22-260,17], 15 [259,22-260,17] Erzähler: Curschmann 1971a 658 Anm. 42 [260,8-260,11] Erzähltechnik: Mergell 1943 82 [260,8-260,11], Hirschberg 1976 19 [258,1-260,11], 32 [260,11-260,12], 33 [260,11-260,12], Parshall 1981 60 [260,6-260,11] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 173 [260,10-260,11], Heckel, H. 1939 82 [260,8-260,11], Mohr 1958b 18 [260,8-260,11], Mohr 1966a 310 [260,8-260,11], Mohr 1979e 85 [260,8-260,11] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Kinzel 1889 62 [260,8-260,11] Gesamtwürdigung: Gernentz 1966a 640 <, Gernentz 1966b 497 <, Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23] Gral: San-Marte 1861 173 [260,10-260,11] güete: Meissburger 1968 173 Anm. 96 [260,8-260,11], 174 Anm. 108 [260,10-260,11] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Mohr 1958b 18 [260,8-260,11], Rupp, H. 1961 43 Anm. 3, Mohr 1966a 310 [260,8-260,11], Rupp, H. 1966b 385 Anm. 32, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979e 85 [260,8-260,11], Wynn 1984 100 [256,5-260,21] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 60 [260,6-260,11] Kleidung, Mode, Textilien: Lehmann-Langholz 1985 305 [260,6-260,11] Kommentar: Yeandle 1984 28 [260,10-260,11], 242 [260,10-260,11], 245 [260,10-260,11], Backes, S. 1999 83 Anm. 65 [260,1-260,30], Gilmour 2000 328 Kommentarmethodik: Yeandle 2003 260 Kyot: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 263 [260,8-260,11] Prolog: Rupp, H. 1961 43 Anm. 3, Rupp, H. 1966b 385 Anm. 32 Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11], Rachbauer 1934 184 [260,8-260,11], Rachbauer 1970 184 [260,8-260,11], Rachbauer 1980 184 [260,8-260,11] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: San-Marte 1861 173 [260,10-260,11] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 60 [260,6-260,11] Selbstverteidigung: Boigs 1992 5 [260,8-260,11], 12 [259,22-260,17], 15 [259,22-260,17] Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26] Sprache: Moebius 1898 57 [260,10-260,11] Stil: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11], Mergell 1943 82 [260,8-260,11], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 82 [260,8-260,11], Pastré 1978 76 [260,1-260,11] Übersetzungsproblematik: Yeandle 2003 260 Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 18 [260,8-260,11], Mohr 1966a 310 [260,8-260,11], Mohr 1979e 85 [260,8-260,11] Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Hirschberg 1976 19 [258,1-260,11], 32 [260,11-260,12], 33 [260,11-260,12], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [260,8-260,11] Zahlenkomposition: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |