260,11 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11], Rachbauer 1934 184 [260,8-260,11], Mergell 1943 82 [260,8-260,11], Rachbauer 1970 184 [260,8-260,11], Pastré 1978 76 [260,1-260,11], Rachbauer 1980 184 [260,8-260,11]
armuot: Schröder, Werner 1960a 519 [260,8-260,11], Schröder, Werner 1989g 66 [260,8-260,11]
Buch III: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Yeandle 1984 28 [260,10-260,11], 242 [260,10-260,11], 245 [260,10-260,11]
Buch IV: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Buch V: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Buch VI: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [260,8-260,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 5 [260,8-260,11], 12 [259,22-260,17], 15 [259,22-260,17]
Erzähler: Curschmann 1971a 658 Anm. 42 [260,8-260,11]
Erzähltechnik: Mergell 1943 82 [260,8-260,11], Hirschberg 1976 19 [258,1-260,11], 32 [260,11-260,12], 33 [260,11-260,12], Parshall 1981 60 [260,6-260,11]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 173 [260,10-260,11], Heckel, H. 1939 82 [260,8-260,11], Mohr 1958b 18 [260,8-260,11], Mohr 1966a 310 [260,8-260,11], Mohr 1979e 85 [260,8-260,11]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 62 [260,8-260,11]
Gesamtwürdigung: Gernentz 1966a 640 <, Gernentz 1966b 497 <, Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23]
Gral: San-Marte 1861 173 [260,10-260,11]
güete: Meissburger 1968 173 Anm. 96 [260,8-260,11], 174 Anm. 108 [260,10-260,11]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mohr 1958b 18 [260,8-260,11], Rupp, H. 1961 43 Anm. 3, Mohr 1966a 310 [260,8-260,11], Rupp, H. 1966b 385 Anm. 32, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979e 85 [260,8-260,11], Wynn 1984 100 [256,5-260,21]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 60 [260,6-260,11]
Kleidung, Mode, Textilien: Lehmann-Langholz 1985 305 [260,6-260,11]
Kommentar: Yeandle 1984 28 [260,10-260,11], 242 [260,10-260,11], 245 [260,10-260,11], Backes, S. 1999 83 Anm. 65 [260,1-260,30], Gilmour 2000 328
Kommentarmethodik: Yeandle 2003 260
Kyot: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 263 [260,8-260,11]
Prolog: Rupp, H. 1961 43 Anm. 3, Rupp, H. 1966b 385 Anm. 32
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11], Rachbauer 1934 184 [260,8-260,11], Rachbauer 1970 184 [260,8-260,11], Rachbauer 1980 184 [260,8-260,11]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 173 [260,10-260,11]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 60 [260,6-260,11]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 5 [260,8-260,11], 12 [259,22-260,17], 15 [259,22-260,17]
Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26]
Sprache: Moebius 1898 57 [260,10-260,11]
Stil: Lichtenstein 1897 39 [260,8-260,11], 56 [260,8-260,11], 68 [260,8-260,11], Weber, G. 1928 31 <, 47 [260,8-260,11], Mergell 1943 82 [260,8-260,11], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 82 [260,8-260,11], Pastré 1978 76 [260,1-260,11]
Übersetzungsproblematik: Yeandle 2003 260
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 18 [260,8-260,11], Mohr 1966a 310 [260,8-260,11], Mohr 1979e 85 [260,8-260,11]
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Hirschberg 1976 19 [258,1-260,11], 32 [260,11-260,12], 33 [260,11-260,12], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Grein Gamra 1999 168 Anm. 1 [260,8-260,11]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
 (zu den versspezifischen Angaben)