260,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 >
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], Mergell 1943 83 [260,16-260,21], Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26]
Anfortas: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Buch III: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Yeandle 1984 292 [260,18-260,21], 361 [260,16-260,21]
Buch IV: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Buch V: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Buch VI: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 354 [260,18-260,26], Boigs 1992 12 [260,18-260,21]
Erzähltechnik: Mergell 1943 83 [260,16-260,21], Steinhoff 1964 62 [260,16-260,21], Hirschberg 1976 17 [260,16-260,21], 19 [260,12-261,30], Parshall 1981 61 [260,16-260,21], Green 1982b 100, 101 Anm. 44, Green 2002e 161, 172 Anm. 44, Schu 2002 231 [260,18-260,26]
Feirefiz: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Gattung: Schu 2002 231 [260,18-260,26]
Gawan: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 354 [260,18-260,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23]
Geschichte: Passage 1984 79 Anm. 5 >
Herzeloyde: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
höfischer Roman: Schu 2002 231 [260,18-260,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 100, 101 Anm. 44, Passage 1984 79 Anm. 5 >, Wynn 1984 100 [256,5-260,21], Green 2002e 161, 172 Anm. 44
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 61 [260,16-260,21], Passage 1984 79 Anm. 5 >
Kommentar: Yeandle 1984 292 [260,18-260,21], 361 [260,16-260,21], Backes, S. 1999 10, 73, 83 Anm. 65 [260,1-260,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 25
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Passage 1984 79 Anm. 5 >
Parzival: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 25
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26]
Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Passage 1984 79 Anm. 5 >
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 61 [260,16-260,21], Passage 1984 79 Anm. 5 >, Schirok 1988d 128 >
Schionatulander: Passage 1984 79 Anm. 5 >
Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 [260,18-260,21]
Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26]
Stil: Kinzel 1874 25, Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Mergell 1943 83 [260,16-260,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1957 436 [260,18-260,21]
Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 121 [260,17-260,18]
Titurel: Passage 1984 79 Anm. 5 >
Trevrizent: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Hirschberg 1976 17 [260,16-260,21], 19 [260,12-261,30], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [260,16-260,21]
 (zu den versspezifischen Angaben)