260,18 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 >
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], Mergell 1943 83 [260,16-260,21], Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26] Anfortas: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Buch III: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Yeandle 1984 292 [260,18-260,21], 361 [260,16-260,21] Buch IV: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Buch V: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Buch VI: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Condwiramurs: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 354 [260,18-260,26], Boigs 1992 12 [260,18-260,21] Erzähltechnik: Mergell 1943 83 [260,16-260,21], Steinhoff 1964 62 [260,16-260,21], Hirschberg 1976 17 [260,16-260,21], 19 [260,12-261,30], Parshall 1981 61 [260,16-260,21], Green 1982b 100, 101 Anm. 44, Green 2002e 161, 172 Anm. 44, Schu 2002 231 [260,18-260,26] Feirefiz: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Gattung: Schu 2002 231 [260,18-260,26] Gawan: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Gawan-Handlung: Boigs 1987 354 [260,18-260,26] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23] Geschichte: Passage 1984 79 Anm. 5 > Herzeloyde: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] höfischer Roman: Schu 2002 231 [260,18-260,26] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 100, 101 Anm. 44, Passage 1984 79 Anm. 5 >, Wynn 1984 100 [256,5-260,21], Green 2002e 161, 172 Anm. 44 Jüngerer Titurel: Parshall 1981 61 [260,16-260,21], Passage 1984 79 Anm. 5 > Kommentar: Yeandle 1984 292 [260,18-260,21], 361 [260,16-260,21], Backes, S. 1999 10, 73, 83 Anm. 65 [260,1-260,30] Kyot: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30] Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 25 Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Namen: Passage 1984 79 Anm. 5 > Parzival: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 25 Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26] Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Passage 1984 79 Anm. 5 > Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 61 [260,16-260,21], Passage 1984 79 Anm. 5 >, Schirok 1988d 128 > Schionatulander: Passage 1984 79 Anm. 5 > Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 [260,18-260,21] Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26] Stil: Kinzel 1874 25, Lichtenstein 1897 40 [260,18-260,19], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Mergell 1943 83 [260,16-260,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Horacek 1957 436 [260,18-260,21] Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 121 [260,17-260,18] Titurel: Passage 1984 79 Anm. 5 > Trevrizent: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Hirschberg 1976 17 [260,16-260,21], 19 [260,12-261,30], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Zahlenkomposition: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1] Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [260,16-260,21] | |
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