260,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [260,22-260,26], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26]
Anfortas: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 24, 78
Buch III: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Buch IV: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Buch V: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Buch VI: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 9 [260,22-260,30], Boigs 1987 354 [260,18-260,26]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30], Parshall 1981 61 [260,22-260,23], Schu 2002 231 [260,18-260,26]
ethischer Wortschatz: Swisher 1992 397 [260,22-260,28]
Feirefiz: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Gattung: Schu 2002 231 [260,18-260,26]
Gawan: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 354 [260,18-260,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 26 [260,22-260,23], 225 [260,22-260,23], 329 [260,22-260,23]
Geographie: Greub, W. 1974 451 [260,20-260,23]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23]
Geschichte: Greub, W. 1974 451 [260,20-260,23]
Herzeloyde: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
höfischer Roman: Schu 2002 231 [260,18-260,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Harms 1970 236
Individualität: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Trachsler, E. 1979 24, 78
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 61 [260,22-260,23]
Kommentar: Backes, S. 1999 73, 74, 75 [260,22-260,27], 83 Anm. 65 [260,1-260,30], Gilmour 2000 31 [260,22-260,23]
Kyot: Lichtenstein 1897 40 [260,22-260,26], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Greub, W. 1974 451 [260,20-260,23]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 236
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26], 244 Anm. 58 [260,22-260,23]
Prosa-Lancelot: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26], 244 Anm. 58 [260,22-260,23]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [260,22-260,26], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,22-260,26], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 236, Trachsler, E. 1979 24, 78, Ramin 1994 90 Anm. 255 [260,22-260,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Greub, W. 1974 451 [260,20-260,23]
Reim: Zwierzina 1898a 459 [260,23-260,24], Zwierzina 1985 459 [260,23-260,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 61 [260,22-260,23]
Rittertum: Trachsler, E. 1979 24, 78
Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Greub, W. 1974 451 [260,20-260,23]
Stil: Lichtenstein 1897 40 [260,22-260,26], Zwierzina 1898a 459 [260,23-260,24], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zwierzina 1985 459 [260,23-260,24]
Trevrizent: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Wortschatz: Trachsler, E. 1979 24, 78
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Zeitverhältnisse: Greub, W. 1974 451 [260,20-260,23]
Zorn: Swisher 1992 397 [260,22-260,28]
 (zu den versspezifischen Angaben)