260,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 260,11]
Apokoinu: Gärtner 1969 205-06 [260,12-260,15], 252, 253, 255 [260,12-260,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 141, 167
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 109 [260,12-260,15], Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 327, 343, Suolahti 1933 322
Gebärde u. Geste: Peil 1975 149 [260,12-260,15], 329
Individualität: Sosna 2003 187 >
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 39-40 [260,12-260,17], Rachbauer 1934 158 [260,12-260,17], Rachbauer 1970 158 [260,12-260,17], Rachbauer 1980 158 [260,12-260,17]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21], Wynn 1984 100 [256,5-260,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schröder, Werner 1984c 264, Schröder, Werner 1989ah 538
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 76
Rüstung: Doubek 1934/35 320, Schreiber, A. 1922 167, Backes, S. 1999 71, Jackson, William Henry 1999 163
Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 [259,22-260,17], 15 [259,22-260,17]
Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wappenkunde: Schreiber, A. 1922 167
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Hirschberg 1976 32 [260,11-260,12], 33 [260,11-260,12], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Backes, S. 1999 83 Anm. 65 [260,1-260,30]
 [Zu 260,13]