260,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 260,21]
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30], Yeandle 1984 334
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 9 [260,22-260,30], Boigs 1987 354 [260,18-260,26]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30], 37 Anm. 41, Parshall 1981 61 [260,22-260,23], Schu 2002 231 [260,18-260,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 26 [260,22-260,23], 225 [260,22-260,23], 329 [260,22-260,23]
Geographie: Greub, W. 1974 451 [260,20-260,23]
Grammatik: Boysen 1910 61
Herrschaft: Schröder, J. 2004 232 zitiert als 260,21
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 263 [259,15-260,23], Yeandle 1984 336, Backes, S. 1999 75 [260,22-260,27]
Ironie: Yeandle 1984 336
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26], 244 Anm. 58 [260,22-260,23]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,22-260,26], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], 184, Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], 184, Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26], 184
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 90 Anm. 255 [260,22-260,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Leitzmann 1925b 553
Ritterkampf u. Turnierwesen: Garnerus 1999 83, Jackson, William Henry 1999 177 >
Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26]
Sprache: Bötticher 1876 324, Gilmour 2000 74
Stil: Kinzel 1874 33, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Backes, S. 1999 73-74, Hartmann, Heiko 2000 194
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Backes, S. 1999 83 Anm. 65 [260,1-260,30]
Wortsinn: Gilmour 2000 31 [260,22-260,23], 38, Hartmann, Heiko 2000 194
Zorn: Swisher 1992 397 [260,22-260,28]
 [Zu 260,23]