260,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 260,24]
Adaptation: Mergell 1943 83 [260,24-261,21], Backes, S. 1999 74-75, 100
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 60 [260,25-260,26], 69 [260,25-260,26], Boigs 1984 9 [260,22-260,30], Boigs 1987 354 [260,18-260,26], 356
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 108 [260,24-260,30], Harroff 1974 41, Gibbs 1976 256 Anm. 17 [260,24-261,30], Hirschberg 1976 15, 19 [260,12-261,30], Green 1978c 142 [260,24-261,30], Parshall 1981 61 [260,24-261,9], Green 1982b 101, 121, 123, 124 Anm. 112, Green 1983a 62, Backes, S. 1999 152, Green 2002e 161, 172 Anm. 44, Schu 2002 231 [260,18-260,26]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 173 Anm. 59 [260,24-260,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [260,24-261,30]
Handschriftliches: Yeandle 1984 347
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 263 [260,24-261,30], Backes, S. 1999 74-75, 75 [260,22-260,27], 84, 140
Ironie: Johnson, L. 1972a 138-39 [260,24-261,30], Hofmeister, R. 1973a 171 [260,24-260,30], Green 1979a 169, 270 Anm. 2, Yeandle 1984 292
Namen: Backes, S. 1999 74-75, 85, 143
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 172 Anm. 11 [260,16-260,26]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,22-260,26], Rachbauer 1934 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1970 182 [260,18-260,26], Rachbauer 1980 182 [260,18-260,26]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 90 Anm. 255 [260,22-260,30]
Reim: Backes, S. 1999 74-75
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [260,24-262,13]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 104 [260,24-260,28]
Soziologie: Margetts 2002 536 [260,6-260,26]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 37 [260,25-260,28], Delabar 1990 284 Anm. 28
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Backes, S. 1999 83 Anm. 65 [260,1-260,30]
Zorn: Swisher 1992 397 [260,22-260,28]
 [Zu 260,26]