261, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Rachbauer 1934 158 [260,27-262,13], Snelleman 1941 101 [261,1-261,30], Mergell 1943 83 [260,24-261,21], Rachbauer 1970 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1980 158 [260,27-262,13]
Anfortas: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Artusepik: Ringeler 2000 137 Anm. 75 [261,1-261,4]
Ausgabe: Nellmann 1994c 416 [261,1-261,30], 550 [260,28-261,30], 596 [260,28-261,30]
âventiure: Green 1978c 142 [260,24-261,30]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 45 [261,2-261,4]
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30], Ringeler 2000 137 Anm. 75 [261,1-261,4], Schröder, J. 2004 232 [261,1-261,21]
Condwiramurs: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21], Schwietering 1925 577 [260,28-261,21], Schwietering 1969b 299 [260,28-261,21], Boigs 1984 13 [261,1-261,30], 15 [261,1-261,30], Boigs 1987 354 [261,1-261,30], 356 [261,1-261,30], 359 [261,1-261,30], 376 [261,1-261,30], Boigs 1992 12 Anm. 52 [261,1-261,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 83 [260,24-261,21], Johnson, L. 1972a 138-39 [260,24-261,30], Gibbs 1976 256 Anm. 17 [260,24-261,30], Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30], Green 1978c 142 [260,24-261,30], Parshall 1981 61 [260,24-261,9], Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
Farben u. Farbensymbolik: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
Feirefiz: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Gawan: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 354 [261,1-261,30], 356 [261,1-261,30], 359 [261,1-261,30], 376 [261,1-261,30]
Gefühle: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
Geographie: Spiewok 1996b 141 [261,1-261,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 201 [261,1-261,30], 263 [260,24-261,30]
Geschichte: Snelleman 1941 101 [261,1-261,30], Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [260,24-261,30]
Gral: Golther 1925a 164 [260,27-261,21], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5]
Heidentum: Stein, S. 1933 66 Anm. 30 [261,2-261,11], Stein, S. 1963 66 Anm. 30 [261,2-261,11]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 232 [261,1-261,21]
Herzeloyde: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30], Green 1978c 142 [260,24-261,30], Haruta 1978 141 Anm. 2 [260,24-261,30]
Ironie: Johnson, L. 1972a 138-39 [260,24-261,30]
Ither: Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 61 [260,24-261,9]
Kommentar: Nellmann 1994c 416 [261,1-261,30], 550 [260,28-261,30], 596 [260,28-261,30], Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30], 77 [261,1-261,30], Hartmann, Heiko 2000 45 [261,2-261,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 910 [261,1-261,30], [261,1-261,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Mergell 1956 188 [261,1-261,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Mergell 1956 188 [261,1-261,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5]
Orient: Snelleman 1941 101 [261,1-261,30]
Parzival: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Philologie: Green 1978c 142 [260,24-261,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [260,24-262,13]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Golther 1925a 164 [260,27-261,21], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Snelleman 1941 101 [261,1-261,30], Brown, A. 1943 184 [261,1-261,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Rachbauer 1934 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1970 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1980 158 [260,27-262,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 458 [261,3-261,4], Zwierzina 1985 458 [261,3-261,4]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 164 [260,27-261,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [260,24-262,13], Parshall 1981 61 [260,24-261,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 232 [261,1-261,21]
Rittertum: Green 1978c 142 [260,24-261,30]
Rüstung: Schwietering 1925 577 [260,28-261,21], Schwietering 1969b 299 [260,28-261,21]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 Anm. 52 [261,1-261,30]
Soziologie: Margetts 2002 536 [261,1-261,21]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21]
Stil: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Zwierzina 1898a 458 [261,3-261,4], Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Mergell 1943 83 [260,24-261,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zwierzina 1985 458 [261,3-261,4]
Tiere u. Tiersymbolik: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30], Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
Trevrizent: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 416 [261,1-261,30], 550 [260,28-261,30], 596 [260,28-261,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Mergell 1956 188 [261,1-261,30], Hartmann, Heiko 2000 45 [261,2-261,4]
Wahrnehmung, Blick usw: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
Wappenkunde: Schwietering 1925 577 [260,28-261,21], Schwietering 1969b 299 [260,28-261,21]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30]
Willehalm: Gibbs 1976 256 Anm. 17 [260,24-261,30]
Zorn: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)