261, 4 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Rachbauer 1934 158 [260,27-262,13], Snelleman 1941 101 [261,1-261,30], Mergell 1943 83 [260,24-261,21], Rachbauer 1970 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1980 158 [260,27-262,13]
Anfortas: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Artusepik: Ringeler 2000 137 Anm. 75 [261,1-261,4] Ausgabe: Nellmann 1994c 416 [261,1-261,30], 550 [260,28-261,30], 596 [260,28-261,30] âventiure: Green 1978c 142 [260,24-261,30] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 45 [261,2-261,4] Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30], Ringeler 2000 137 Anm. 75 [261,1-261,4], Schröder, J. 2004 232 [261,1-261,21] Condwiramurs: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21], Schwietering 1925 577 [260,28-261,21], Schwietering 1969b 299 [260,28-261,21], Boigs 1984 13 [261,1-261,30], 15 [261,1-261,30], Boigs 1987 354 [261,1-261,30], 356 [261,1-261,30], 359 [261,1-261,30], 376 [261,1-261,30], Boigs 1992 12 Anm. 52 [261,1-261,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 83 [260,24-261,21], Johnson, L. 1972a 138-39 [260,24-261,30], Gibbs 1976 256 Anm. 17 [260,24-261,30], Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30], Green 1978c 142 [260,24-261,30], Parshall 1981 61 [260,24-261,9], Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30] Farben u. Farbensymbolik: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30] Feirefiz: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Gawan: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Gawan-Handlung: Boigs 1987 354 [261,1-261,30], 356 [261,1-261,30], 359 [261,1-261,30], 376 [261,1-261,30] Gefühle: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30] Geographie: Spiewok 1996b 141 [261,1-261,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 201 [261,1-261,30], 263 [260,24-261,30] Geschichte: Snelleman 1941 101 [261,1-261,30], Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [260,24-261,30] Gral: Golther 1925a 164 [260,27-261,21], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5] Heidentum: Stein, S. 1933 66 Anm. 30 [261,2-261,11], Stein, S. 1963 66 Anm. 30 [261,2-261,11] Herrschaft: Schröder, J. 2004 232 [261,1-261,21] Herzeloyde: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30], Green 1978c 142 [260,24-261,30], Haruta 1978 141 Anm. 2 [260,24-261,30] Ironie: Johnson, L. 1972a 138-39 [260,24-261,30] Ither: Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 61 [260,24-261,9] Kommentar: Nellmann 1994c 416 [261,1-261,30], 550 [260,28-261,30], 596 [260,28-261,30], Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30], 77 [261,1-261,30], Hartmann, Heiko 2000 45 [261,2-261,4] Kyot: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 910 [261,1-261,30], [261,1-261,30] Metaphorik u. Bildlichkeit: Mergell 1956 188 [261,1-261,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Namen: Mergell 1956 188 [261,1-261,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5] Orient: Snelleman 1941 101 [261,1-261,30] Parzival: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Philologie: Green 1978c 142 [260,24-261,30] Der Pleier: Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [260,24-262,13] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Golther 1925a 164 [260,27-261,21], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Snelleman 1941 101 [261,1-261,30], Brown, A. 1943 184 [261,1-261,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Rachbauer 1934 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1970 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1980 158 [260,27-262,13] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Zwierzina 1898a 458 [261,3-261,4], Zwierzina 1985 458 [261,3-261,4] Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 164 [260,27-261,21] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [260,24-262,13], Parshall 1981 61 [260,24-261,9] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 232 [261,1-261,21] Rittertum: Green 1978c 142 [260,24-261,30] Rüstung: Schwietering 1925 577 [260,28-261,21], Schwietering 1969b 299 [260,28-261,21] Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 Anm. 52 [261,1-261,30] Soziologie: Margetts 2002 536 [261,1-261,21] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21] Stil: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Zwierzina 1898a 458 [261,3-261,4], Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Mergell 1943 83 [260,24-261,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zwierzina 1985 458 [261,3-261,4] Tiere u. Tiersymbolik: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30], Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30] Trevrizent: Blamires 1966 150 [260,18-261,30] Übersetzung: Nellmann 1994c 416 [261,1-261,30], 550 [260,28-261,30], 596 [260,28-261,30] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Mergell 1956 188 [261,1-261,30], Hartmann, Heiko 2000 45 [261,2-261,4] Wahrnehmung, Blick usw: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30] Wappenkunde: Schwietering 1925 577 [260,28-261,21], Schwietering 1969b 299 [260,28-261,21] Werkstruktur: Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30] Willehalm: Gibbs 1976 256 Anm. 17 [260,24-261,30] Zorn: Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |