Adaptation: Mergell 1943 83 [260,24-261,21]
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30], Ringeler 2000 137 Anm. 75 [261,1-261,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 62 [261,1-261,21], Boigs 1984 13 [261,1-261,30], 15 [261,1-261,30], Boigs 1987 354 [261,1-261,30], 356 [261,1-261,30], 359 [261,1-261,30], 376 [261,1-261,30], Nellmann 1994c 416 [261,1-261,30], 550 [260,28-261,30], 596 [260,28-261,30]
Erzähltechnik: Gibbs 1976 256 Anm. 17 [260,24-261,30], Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30], Green 1978c 142 [260,24-261,30], Parshall 1981 61 [260,24-261,9], Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30], Brall-Tuchel 2004 90 [261,1-261,30]
Exotisches: Backes, S. 1999 78
Geographie: Wynn 1961a 29 [261,2-261,3], Wynn 1984 136 [261,2-261,3], Spiewok 1996b 141 [261,1-261,30], Backes, S. 1999 78, Classen 2000j 60
Geschichte: Snelleman 1941 101 [261,1-261,30], Nellmann 1994c 597
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [260,24-261,30]
Handschriftliches: Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30]
Hartmann von Aue: Backes, S. 1999 77 [261,1-261,30]
Heidentum: Stein, S. 1933 66 Anm. 30 [261,2-261,11], Stein, S. 1963 66 Anm. 30 [261,2-261,11]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 232 [261,1-261,21]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [261,2-261,5]
Interpretation: Bertau 1972/73 910 [261,1-261,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30], Kratz, H. 1973a 201 [261,1-261,30], 263 [260,24-261,30], Spiewok 1977 598, Spiewok 1986c 610, Nellmann 1994c 596 [260,28-261,30], Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30], 77 [261,1-261,30], 78
Ironie: Johnson, L. 1972a 138-39 [260,24-261,30], Backes, S. 1999 77 [261,1-261,30]
Kyot: Schreiber, A. 1928 14 [261,1-261,2]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 263
Namen: Kahane, H. und Kahane, R. 1958/59 205, Wolf, H. 1966 413, Rosenfeld, Hellmut 1971 205, Rosenfeld, Hellmut 1974 37, Rosenfeld, Hellmut 1981 21, Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266 [261,2-261,5], Backes, S. 1999 78, Hartmann, Heiko 2000 45 [261,2-261,4]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 164 [260,27-261,21], Weber, G. 1928 28 [261,1-262,13], Brown, A. 1943 184 [261,1-261,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Rachbauer 1934 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1970 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1980 158 [260,27-262,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [260,24-262,13], Daiber 1999 48 Anm. 77
Rüstung: Schwietering 1925 577 [260,28-261,21], Schwietering 1969b 299 [260,28-261,21]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 Anm. 52 [261,1-261,30]
Soziologie: Margetts 2002 536 [261,1-261,21]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Mergell 1956 188 [261,1-261,30]
Werkstruktur: Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30]
Zeitverhältnisse: Backes, S. 1999 75-76 [260,28-261,30]
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