262,16 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 215 [262,14-262,30]
Adaptation: Lichtenstein 1897 41 [262,14-262,19], Rachbauer 1934 182 [262,14-262,22], 185 [262,14-262,16], Fourquet 1938b 123-24 [262,14-262,19], Mergell 1943 83 [262,16-262,17], Fourquet 1966b 97 [262,14-262,19], Rachbauer 1970 182 [262,14-262,22], 185 [262,14-262,16], Rachbauer 1980 182 [262,14-262,22], 185 [262,14-262,16]
Anfortas: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Ausgabe: Nellmann 1994c 598
âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Condwiramurs: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23]
Erzähltechnik: Mergell 1943 83 [262,16-262,17], Salmon, Paul 1960 109 [262,16-262,17], Hirschberg 1976 16 [262,16-262,17], 17 [262,16-262,17], 20 [262,1-262,30], Schmid, E. 1976 118 [262,16-262,17], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Schu 2002 231 [262,14-264,25], Urscheler 2002 231 [262,16-262,17]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 162 [262,16-262,17], Heckel, H. 1939 40 [262,16-262,17]
Feirefiz: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Gawan: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Geistesgeschichte: Ernst 1998 231
Gesamtwürdigung: Schafarschik 1983 108 [262,16-262,17]
Gewalt: Ernst 1998 231
Gral: San-Marte 1861 162 [262,16-262,17]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 215 [262,14-262,30]
Hartmann von Aue: Jackson, William Henry 1994a 240 [262,16-262,17]
Herzeloyde: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
höfischer Roman: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Ironie: Salmon, Paul 1960 109 [262,16-262,17]
Juristisches: Ernst 1998 231
Kommentar: Nellmann 1994c 598, Backes, S. 1999 75 [262,16-262,17], 88-89, 104 [262,16-262,17], Garnerus 1999 76 Anm. 55, 77, 177 Anm. 316 [262,16-262,17]
Kommunikation: Urscheler 2002 231 [262,16-262,17]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 165 [262,1-262,22]
Kyot: Lichtenstein 1897 41 [262,14-262,19]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ernst 1998 231
Parzival: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19], Kruse, A. und Rössler, G. 1991 131 [262,16-262,17]
Psychologie: Ernst 1998 231
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 41 [262,14-262,19], Fourquet 1938b 123-24 [262,14-262,19], Fourquet 1966b 97 [262,14-262,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 41 [262,14-262,19], Rachbauer 1934 182 [262,14-262,22], 185 [262,14-262,16], Fourquet 1938b 123-24 [262,14-262,19], Fourquet 1966b 97 [262,14-262,19], Rachbauer 1970 182 [262,14-262,22], 185 [262,14-262,16], Rachbauer 1980 182 [262,14-262,22], 185 [262,14-262,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 162 [262,16-262,17], Ernst 1998 231
Ritterethik: Jackson, William Henry 1999 165 [262,1-262,22]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Jackson, William Henry 1999 165 [262,1-262,22]
Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19], Jackson, William Henry 1994a 240 [262,16-262,17]
Rüstung: Jackson, William Henry 1999 165 [262,1-262,22]
Sammelwerk: Mertens, V. 1980a 281 [262,16-262,17]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23]
Stil: Lichtenstein 1897 41 [262,14-262,19], Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23], Mergell 1943 83 [262,16-262,17], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 150 [262,16-262,29]
triuwe: Schmid, E. 1976 118 [262,16-262,17], Kruse, A. und Rössler, G. 1991 131 [262,16-262,17]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27], Stephan-Chlustin 2004 215 [262,14-262,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 598
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 49 [262,1-263,23]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 16 [262,16-262,17], 17 [262,16-262,17], 20 [262,1-262,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)